Vielfältiger Studiengang

Information Management Automotive (B.Sc.)

Studiengang bietet sehr viel vielfalt und es macht oftmals spaß diese dinge zu erlernen jedoch ist der inhalt (zumindest im ersten semester) etwas zu schwer für Informatik anfänger und man sollte stehts viel dafür tun oder davor schon Erfahrungen gesammelt haben.

Keine Vertiefung

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich bin nun seit knapp einem Jahr fertig mit dem Studium und habe dieses mit einer ziemlich guten Note abgeschlossen. Teilweise war ich unter den 10% der besten Studenten der HNU.
Abgesehen davon, dass die Hochschule ingenieurstechnisch sehr schlecht ausgestattet ist, ist die Organisation nicht die beste. Ich musste ganze 5 Monate auf mein Abschlusszeugnis warten und musste währenddessen jede Woche nachtelefonieren. Ich weiß auch durch Kommilitonen, dass ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium für Autoaffine

Information Management Automotive (B.Sc.)

Sehr interessantes, aktuelles und breit aufgestelltes Studium, welches einen ideal für die Automobilindustrie vorbereitet. Durch den interdisziplinären Aufbau mit Schwerpunkten in BWL, Fahrzeugtechnik und Informatik erhält man ein umfassendes Wissen über die Branche und ist durch den Informatik Teil gut für die Zukunft aufgestellt!
Das Studium ist logisch aufgebaut und fast alle Fächer sind interessant gestaltet mit hohem Praxisanteil. Projekte in Gruppenarbeit finden regelmäßig statt und schaffen eine Abwechslung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium, breit aufgestellt für die Zukunft

Information Management Automotive (B.Sc.)

Gat Spaß gemacht und würde es sofort wieder studieren. Man bekommt viel im Bezug auf die Automobilindustrie vermittelt, das Wissen kann jedoch auch auf andere Branchen angewandt werden. Professoren sind auch gut, mit manchen kommt man besser aus mit manchen normal. Das ist immer so ;)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023