Innovativer Studiengang mit Zukunftsperspektiven

Information Management Automotive (B.Sc.)

Man könnte sagen, dass es sich hierbei um Wirtschaftsinformatik mit Bezug auf die Automobilbranche handelt. Die Themen sind äußert interessant und zukunftsrelevant. Selbst, wenn der Verbrennermotor irgendwann abgeschafft werden sollte, gibt es noch so viele andere Themen die für das Automobil interessant sind.

Schlechte, unfaire Dozenten

Information Management Automotive (B.Sc.)

Schlechte langweilige Dozenten in Teilzeit, die nicht für die Lehre gemacht sind. Klausuren überwiegend unfair, da Stoff nie in Vorlesungen besprochen wurde. Programmiereinführung beschäftigt sich mit den einfachsten Prinzipien, kurz darauf benötigt man jedoch Expertenkenntnisse, die nie gelehrt wurden.

Diese Hochschule verbaut jedem Studenten die Zukunft. Die meisten Studenten verlassen die Uni mit schlechten Notenschnitten, wofür sie nichts können, da einfach unfair bewertet wird.

Ich kann von diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium - Organisation der HNU naja

Information Management Automotive (B.Sc.)

Vorab kurz zu mir: Ich befinde mich am Ende des Studiums, die BA ist abgegeben und ich warte nur noch auf die Note, daher kann ich den Studiengang relativ gut beurteilen.

Der Studiengang "Information Management Automotive" oder kurz IMA ist spannend aufgebaut und vermittelt ein breit gefächertes Wissen. Behandelt werden wie dem Namen zu entnehmen ist IT und BWL-Themen meist mit Bezug der Automobilbranche. Auch die Grundlagen der Automobiltechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außen hui innen pfui

Information Management Automotive (B.Sc.)

Als ich mir die Studieninhalte durchgelesen habe, dachte ich mir am Anfang
das der Studiengang richtig interessant ist. Nachdem ich aber angefangen habe zu studieren wurde ich leider bitter enttäuscht.
Folgende Gründe veranlassen mich das Studium leider zu Ende zu ziehen, weil ich es bis zum 6 Semester geschafft habe, jedoch würde ich diesen Studiengang nicht wählen wenn ich nochmal die Wahl hätte.
Folgende Gründe sprechen dafür :
-Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023