Perfekt für das Arbeitsleben

Information Management Automotive (B.Sc.)

Die Inhalte bei IMA sind sehr ausgeglichen verteilt auf, wirtschaftliche, technische und Informationstechnologie. Durch die wirklich sehr gut Ausstattung der HNU kann man theoretische Inhalte sehr gut praktisch testen, was für das Verständnis klasse ist! Die (meisten) Professoren geben sich über das übliche Maß, besonders viel Mühe ihre Lerninhalte für jeden verständlich zu machen und unterstützen auch außerhalb der Lehrveranstaltungen. Ich persönlich habe mitten in der Corona Pandemie meinen Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Information Management Automotive (B.Sc.)

Bin im dritten Semester und bin echt zufrieden, Es gibt Kurse die sind richtig spannend und dann gibt es aber auch paar Kurse die eher trocken sind. im Gesamten aber echt ein guter Studiengang. Anfangs ist es jedoch in 2 Kurse etwas schwierig gewesen. Datenstrukturen sollte einfacher gelöst werden. Aber die meisten Kurse machen echt Spaß. kann ich also weiterempfehlen wenn man IT interessiert ist, da der Bereich am schwierigsten ist.

Teilweise Trocken

Information Management Automotive (B.Sc.)

Einige Lerninhalte werden nur sehr trocken rübergebracht. In den meisten Fällen liegt das jedoch an dem jeweiligen Dozenten/Lehrbeauftragten. Gerade online ist das für mich ein Problem, weil ich mich sehr leicht ablenken lasse sobald ich mal das Interesse verloren habe.

Top Hochschule!

Information Management Automotive (B.Sc.)

Der Studiengang Information Management Automotive ist sehr gut strukturiert aufgebaut. Die ersten zwei Semester sind das Hauptstudium und behandeln die Basis der Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie und Automotive. Das 3. und 4. Semester geht dann schon deutlich tiefer in die drei Aufgabenbereiche ein. Das 5. Semester kann man sich dann selbst zusammenstellen und sich damit in dem gewünschten Fachgebiet vertiefen. Das 6. Semester ist dann für die Praxis. Die Chancen als IMA...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023