Wissen in verschiedenen Bereichen erweitert

Information Management Automotive (B.Sc.)

Bin momentan zufrieden mit dem Studiengang. Ich konnte in vielen Fächern mein Wissen erweitern und das wurde an der HNU gut vermittelt. Es gibt ein paar Dozenten die das Leben eines Studenten erschwert haben. Es ist für viele Studenten in ein paar Fächern sehr schwer gefallen in den Prüfungen durch zukommen.

Interessant aber oberflächlich

Information Management Automotive (B.Sc.)

Es ist ein echt spannender und interessanter Studiengang aber man merkt, dass die drei Richtungen (IT, Management und Automobil) nicht in der Tiefe studiert werden können und es wird alles sehr oberfächlich angeschnitten. Irgendwie alles und nichts. Aber somit hat man wiederum einen guten Einblick in jeden Bereich.

Cooles Studium!

Information Management Automotive (B.Sc.)

Super Studium - kurz und knapp beschrieben: Wirtschaftsinformatik mit Bezug auf die Automobilindustrie. Die Hochschule Neu-Ulm ist sehr neu und technisch bestens ausgestattet.
Allgemein sind solche Studiengänge wie Informatik/Wirtschaftsinformatik sehr umfangreich und steigen in die Tiefe ein. Information Management Automotive (kurz: IMA) schneidet die wichtigsten Themen an und vermittelt sehr gute Grundlagen auf die man später bauen kann. Das Studium hat mir sehr gefallen und ich habe wirklich viel mitgenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee mit Baustellen

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich habe im WS 2020 angefangen an der HNU zu studieren. Ich hatte keinen einfach Start aufgrund von Corona und alle Vorlesungen waren online. Die Kommunikation zu den Dozenten ist teilweise sehr schwierig. Man wartet manchmal Tage auf eine Antwort. Die einzelnen Studieninhalte machen teilweise überhaupt keinen Sinn. Z.B gibt es das Fach Englisch um B2 zu erlernen, was aber wenig Sinn macht, da die Zulassungsvoraussetzung für den Studiengang mindestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023