Gut zum Sachen kennenlernen

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ein guter Studiengang um die klassische Aussage "Ich will was mit Autos und IT machen" genauer zu untersuchen.
Damit kann man herausfinden ob Autos und IT wirklich was für dich ist. Es reißt viele Aspekte der Branche an geht aber nicht in die Tiefe, was ich persönliche für ein "Einstiegsstudium" mittlerer Schwierigkeit angemessen finde. Die Möglichkeit ins Ausland zu gehen um einen Doppelabschluss zu absolvieren, macht es nochmal attraktiver.

Interessant und modern

Information Management Automotive (B.Sc.)

Aktuell studiere ich im 2. Semester IMA. Es ist bisher wirklich sehr interessant und man lernt extrem viel. Die Dozenten sind ebenfalls sehr freundlich und man kann gut nachfragen, wenn man ein Problem hat. Alles in allem ist das ein Empfehlenswerter Studiengang!

Ein spannender und interessanter Studiengang

Information Management Automotive (B.Sc.)

Eine gute Mischung aus IT, Betriebswirtschaftslehre und der Automobilbranche. Die Lehrveranstaltungen gestalten sich anspruchsvoll, können aber mit Anwesenheit in den Vorlesungen und Interesse gut gemeistert werden. Durch das IMA-Labor bekommt man praktische Einblicke und man wird von kompetenten Dozenten durch das Studium begleitet.

Gut aber nicht das beste!

Information Management Automotive (B.Sc.)

In Schulnoten würde ich dem Studium eine 2,3 geben. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sehr informativ und die Professoren sind auch nicht auf den Kopf gefallen und besitzen neben einem breiten Wissen auch noch Menschlichkeit. Die Organisation ist leider nicht der Hit.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023