Ideale Wahl und sehr zukunftsorientiert

Information Management Automotive (B.Sc.)

Alles in allem war das Studium eine sehr tolle Erfahrung und bildet eine gute Basis um Prozesse in der Automobilindustrie besser nachvollziehen zu können. Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und unterstützen einen bei Schwierigkeiten. Es ist ein tolles Studium um in die Basics der IT in der Automobilbranche einzutauchen.

Nichts halbes nichts Ganzes

Information Management Automotive (B.Sc.)

Also, bei IMA erhält man super viele Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche. Allerdings spezialisiert man sich auf nichts weshalb man am Ende des Studium oft Planlos dar steht. Meine Erfahrung war das Arbeitgeber den Studiengang richtig gut finden weshalb nach dem Studium gefühlt überall gearbeitet werden kann. (Voraussetzung ist natürlich das man ungefähr weis was man will). Es ist definitiv nicht der schlechteste Studiengang an der HNU aber sicher auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Information Management Automotive (B.Sc.)

Der richtige Studiengang für Leute, die sich für informationstechnische und betriebswirtschaftliche Inhalte interessieren. Der inhaltliche Bezug zur Automobilbranche wird durch kompetente Dozenten vermittelt, von denen viele eine jahrelange Berufserfahrung in dieser Branche gesammelt haben.

Der Studiengang hat mich überzeugt

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang relativ spontan und zufällig ausgewählt. Geplant war es, dass ich nach einem Semester wechsel, doch ich wurde so positiv überrascht, dass ich mich entschieden habe zu bleiben.
Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und auch wenn man mit einem Thema bzw Kurs sich nicht auskennt, schaffen es die Professoren einen dafür zu begeistern. Klar, es ist manchmal schwer mit dem ganzen Stoff und alles am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023