Geprüfte Bewertung

Soweit bestens

Information Management Automotive (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Hallo zusammen,
ich bin IMA Studentin im 1. Semester und kann natürlich noch nicht all zu viel über den Studiengang reden. Nichtsdestotrotz bin ich soweit super begeistert. Ich mag die Studieninhalte, vor allem wenn es um die neuen Technologien handelt, und bin auch mit den Professoren/Dozenten super zufrieden.
Ich finde den Mix mit der IT, dem Wirtschaftlichen und Technischen spannend. Ich kriege Einblicke in verschiedene Bereiche und erfahren dadurch auch, wo ich mich dann später im Arbeitsleben sehe.
Ich habe es soweit kein einziges Mal bereut, diesen Studiengang gewählt zu haben, was mir selbstverständlich ein gutes Gefühl bzw. Empfinden gibt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alba hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    55% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    33% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    55% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 64% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    44% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    57% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tolunay , 10.11.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.0
KS , 12.10.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.2
Gloria , 08.10.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.7
Ommer , 02.10.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.1
Michael , 24.08.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.1
Pablo Emilio , 03.08.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.3
Daniel , 05.07.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.3
Bedirhan , 11.03.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.9
Anonym , 03.02.2021 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.9
Alexander , 15.12.2020 - Information Management Automotive (B.Sc.)

Über Alba

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2021