Innovation im Auto: Mein Weg im IMA Studium

Information Management Automotive (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Mein Studium im Bereich Information Management Automotive war ein spannender Weg zur Verschmelzung von Technologie und Mobilität. Das Grundstudium legte solide Grundlagen, doch die eigentliche Faszination begann danach. Das tiefergehende Verständnis für Datenmanagement, vernetzte Systeme und automobilen Fortschritt öffnete mir die Tür zu einer aufregenden beruflichen Zukunft. Empfehlenswert für alle, die in einer sich rasch entwickelnden Branche erfolgreich sein möchten. Die Kombination aus fachspezifischem Wissen und praktischer Anwendung bot mir vielfältige Einblicke und Fähigkeiten, die mich sowohl persönlich als auch beruflich bereichert haben. Mit ständigen technologischen Fortschritten und der Notwendigkeit effizienter Mobilität ist dieses Studium ein Wegbereiter für innovative Köpfe. Es hat meine Leidenschaft für Fahrzeuge und Technologie vereint und eröffnet Chancen in Bereichen wie autonome Fahrzeuge, Konnektivität und nachhaltige Mobilität. Rückblickend bin ich dankbar für die Erfahrungen, die ich gemacht habe, und freue mich darauf, das Erlernte in der realen Welt anzuwenden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Daniel , 15.03.2024 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.4
Marc , 08.07.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.8
Derman , 24.05.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.1
Daniel , 04.05.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.2
Celina , 28.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.7
Ünsal , 24.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
2.4
Batu , 15.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.8
Alex , 15.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
4.4
Marco , 15.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)
3.4
Tom , 14.03.2023 - Information Management Automotive (B.Sc.)

Über Daniel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2023
  • Veröffentlicht am: 09.08.2023