Gerne würde ich das Rad der Zeit zurückdrehen...

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Gerne würde ich das Rad der Zeit zurückdrehen und in einem anderen Studiengang meinen B.A. ablegen.

In den ersten drei Semestern wird ordentlich "gesiebt" und die Zahl der Kommilitonen drastisch reduziert.
Hierbei bestehen die Lerninhalte vorwiegend aus reinem Bulimielernen (z.B. 100 Lernzielfragen). Teilweise werden schon in frühen Phasen des Studiums sehr spezifische Inhalte aus der Automobilwirtschaft geprüft, die man sich ohne gewissen Background noch nicht greifbar vorstellen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich fertig!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Habe meinen Bachelor endlich in der Tasche und habe ohne eine Wermutstropfen die HfWU endlich verlassen. Vorab sollte man sich im klaren sein, das Geislingen/Steige eine Kleinstadt ist, die FH also auch recht klein. Da mir das Partyleben aber nicht wichtig war und ich nur meinen Bachelor hier machen wollte, war das okay für mich. Die Ausstattung der FH ist ausreichend, mehr auch nicht. Cafeteria in jedem Gebäude sehr spartanisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulwechsel nach drei Semestern

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe die FH gewechselt, da ich vom ersten Semester an nicht zufrieden war, dem Studiengang und der Hochschule jedoch immer wieder eine Chance gab.
Positives:
+ Bahnhof und Studentenwohnheime in unmittelbarer Nähe zur FH
+ Gute Organisation (Prüfungsanmeldung ect.)
+ Veranstaltungen waren meistens top (Daimler, Porsche, Audi ect.)
Neutral:
* Kleine Hochschule, jeder kennt jeden in einer Kleinstadt. Wem dies nichts ausmacht, gerne ausprobieren. Über Prof. / Lehrbeauftrage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Autohaus-Kinder perfekt

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

- Der Anspruch der Veranstaltungen eher mittelmäßig (manche sehr einfach, manche sehr umfangreich (was nicht gleichzeitig schwierig bedeutet)

- Dozenten (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben eine hohe Kompetenz

- Wer sich entfalten möchte ist hier falsch, denn es gibt nur 2 Vertiefungsrichtungen, ansonsten ist das Studium sehr Autohandels- und vor allem Marketingbezogen

- Für Leute, die aus einem Autohaus-Elternhaus kommen und sich einen akademischen Titel für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.