Viel heiße Luft, wenig Können!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Grundstudium (4 Semester) fertig und kann deshalb nur das Grundstudium, nicht aber das Vertiefungsstudium an der HfWU im Fach Automobilwirtschaft bewerten.

Motivation zu beginn des Studiums: Absolute Automobilaffinität und der Wunsch einmal in der Automobilbranche arbeiten zu können.

Das Grundstudium (eig. reines Grundstudium BWL) hat nicht sonderlich viel mit Autos zu tun. Natürlich sind einige Module mehr auf die Automobilwirtschaft zugeschnitten, richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Hochschule im vergessenen Schwabenland

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind leider sehr begrenzt, dennoch versuche ich es in wenigen Worten zu beschreiben! Die Hochschule ink. Studiengang ist sehr Interessant und immer für etwas neues zu haben! Die Leute hier sind für meinen Geschmack zu sehr introvertiert für das was man alles machen könnte.
✔ Anspruch der Lehrveranstaltungen 7/10
✔ Kompetenz der Dozenten 6/10
✔ Durchdachter Studienverlauf 8/10
✔ Ausreichend Plätze und Seminare 5/10
✔ Einsatz moderner Lernmittel 5/10

Nichts für jmd der gute studentenpartys sucht

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Geislingen ist für Studenten die gern auf Partys gehen nichts. Der Studiengang an sich ist aber klasse! Die Lehrinhalte sind sinnvoll ausgewählt und geben eine sehr gute Basis für eine spätere Karriere im Automobilbereich. Wer sehr an dieser branche interessiert ist, dem ist dieser Studiengang nur zu empfehlen!

Begeisterung und Interesse hoch!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen zu 80-90% gut auf die Studenten ein. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber super zu lernen und zu verstehen.
Das Essen ist super, denn die Studenten der HfWU dürfen bei der WMF AG in die Betriebskantine gehen. Schmeckt superlecker! :)
Außerdem werden pro Semester immer wieder gute Gastvorträge und Veranstaltungen geboten, bei denen man sich auch engagieren kann (was gerne gesehen wird!).

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.