Studium/Fachrichtung gut, aber Stadt eher weniger

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin Ersti in AUW und ging zunächst mit gemischten Gefühlen in das Studium hinein.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Die Studieninhalte sind sehr BWL-lastig, da die AUW ein BWL-Fach mit Schwerpunkt Automotive ist.
Eine Spezialisierung ist ab dem vierten Semester möglich.
Die HS hat wirklich einen sehr guten Draht zur Automobilbranche, es gibt zahlreiche Vorträge und sogar einen eigenen Tag der AUW, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber viel Arbeit

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang bietet gute Inhalte und auch mit Lernzielfragen wird einem gut geholfen, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Teilweise wird wirklich viel verlangt, obwohl Termine nicht eingehalten werden von Dozenten. Manche Veranstaltungen sind allerdings etwas veraltet und sollten mal generalüberholt werden.

Mit Praxisnähe und Erfolg durch das Studium

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang Automobilwirtschaft gemacht, da es abwechslungsreiche Module in jedem Semester gibt und man ein rundum Blick von der Augombilbranche sowie allgemeines BWL erhält. Es gibt tolle Professoren, die aus der Praxis kommen und die Hoschule hat sehr gute Kooperationen und Projekte mit namenhaften Unternehmen.

Fürchterliche Organisation

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang und seine Dozenten sind in der Branche nicht unbekannt, dennoch aber bei Weitem nicht so hochgelobt und bekannt, wie man sich hier auf die Fahne schreibt. Die Organisation des Studiengangs ist eine komplette Katastrophe, der Umgang mit den Studierenden nicht selten sehr herablassend. Die Lehrinhalte waren dafür weitestgehend sehr interessant und spannend. Empfehlen würde ich den BA in Automobilwirtschaft dennoch nicht. Ich habe den Master woanders gemacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.