Studiengang für Autoaffiene

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Anfangs ist es eher ein BWL Grundlagenstudium. Nach und nach kommen Bereiche aus der Automobilindustrie dazu.
Für mein Semester sind immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen frei. Für Semester mit über 70 Studis wird es da sehr knapp.
Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen gerne wenn man mal nicht weiter kommt.
Über das Campusleben kann ich nicht viel sagen da ich Pendlerin bin. Einen richtigen Campus wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Praxisnähe :)

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Interessante Vorlesungsinhalte, super Dozenten aus der Praxis und super Zusatzkurse sind geboten! Neben Hoch-Chinesisch, was ich freiwillig gewählt habe, da es absolut wichtig für die Zukunft der Automobilindustrie ist, werden sämtliche Zusatzkurse, wie zum Beispiel die "Mathewerkstatt" geboten. Nur vom Nachtleben hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Autos und Partys

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Im Groben und Ganzen ist es lockerer als in der Schule. Der Zusammenhalt unter den Studenten ist aber größer und die Dozenten besitzen auch Humor. Trotzdem ist geislingen keine partyhochburg. Heißt dass es am Wochenende sehr langweilig sein kann. Der Studiengang an sich ist sehr zu empfehlen wenn man sich für Autos interessiert:)

HfWU-Klein aber fein

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr klein, was allerdings den Vorteil hat, dass jeder jeden kennt und man einfach auch mal mit den Dozenten ins Gespräch kommt. Auch die Qualität der Lehrveranstaltungen ist aufgrund relativ kleiner Semester ziemlich hoch. Der Studiengang Automobilwirtschaft ist sehr interessant und anschaulich gestaltet. Für mich ist es absolut die beste Wahl gewesen, aber das ist wohl individuell zu betrachten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.