Automobilbranche

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der Studierende erhält ein gutes umfassendes Wissen in die Automobilindustrie. Die Dozenten haben gute Kontakte in diese Branche und diese geben ihr Wissen weiter. Die organisierten Veranstaltungen mit nennenswerten Referenten war sehr interessant und eine gute Abwechslung. Viele Studierende kamen aus dem näheren Umfeld, sodass am Wochenende wenig los war.

Super Studiengang

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Dozenten i.O. , Lehrinhalt i.O., Zeitaufwand sehr gut , Prüfungen i.O., Mensa i.O. (WMF Mensa).
Nur zu empfehlen, für jeden geeignet, der Lust hat auf die Fahrzeugindustrie. Die Porsche AG fördert die Hochschule. Bib super ausgestattet und sehr ruhig.

Mein Erlebnis

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde es dort wirklich sehr interessant. Klar es gibt immer Dozenten mit denen man nicht so gut zurecht kommt. Aber ich bin ja auch da um zu lernen und mich auf meine Zukunft vorzubereiten! Top Hochschule. Die Lage ist mit Geislingen super für die Leute von der Alb. Die Bibliothek ist für mich jetzt nicht so relevant?

Studium/Fachrichtung gut, aber Stadt eher weniger

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin Ersti in AUW und ging zunächst mit gemischten Gefühlen in das Studium hinein.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Die Studieninhalte sind sehr BWL-lastig, da die AUW ein BWL-Fach mit Schwerpunkt Automotive ist.
Eine Spezialisierung ist ab dem vierten Semester möglich.
Die HS hat wirklich einen sehr guten Draht zur Automobilbranche, es gibt zahlreiche Vorträge und sogar einen eigenen Tag der AUW, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.