Endlich fertig!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Habe meinen Bachelor endlich in der Tasche und habe ohne eine Wermutstropfen die HfWU endlich verlassen. Vorab sollte man sich im klaren sein, das Geislingen/Steige eine Kleinstadt ist, die FH also auch recht klein. Da mir das Partyleben aber nicht wichtig war und ich nur meinen Bachelor hier machen wollte, war das okay für mich. Die Ausstattung der FH ist ausreichend, mehr auch nicht. Cafeteria in jedem Gebäude sehr spartanisch, eigene Mensa nicht vorhanden, man kann aber die der Wmf nutzen, ist auch nur wenige Minuten der FH entfernt. Imbisse und Cafes ebenfalls in der Nähe. Mein Zimmer im Wohnheim war super, Miete geht auch in Ordnung. So, nun zum Studium selber: das Grundlagenstudium ist ein BWL-Studium, um Vergleiche zur Automobilindustrie wird sich bemüht. Sehr viel auswendiglernen, aber das ist wohl FH, wer Platz für ein "kreatives Studium" sucht, sollte an die Uni gehen. Jedes Semester hat so seine Klausur die im Vergleich zu den anderen anspruchsvoller ist, aber keine Sorge, da der Rest aus Auswendiglernen von Fragen und Texten besteht, habt ihr Zeit dafür zu lernen. Die beste Zeit hatte ich im Auslands- und Praxissemester, der Weg zurück danach fiel mir echt schwer. Die Lehrbeauftragten bekommen 2 von 5 Punkten, die vielen "Schlechten" ziehen die wenigen "Guten" nach unten. Wobei dies natürlich Ansichtssache ist. Aber Semester für Semester nur Folien 1zu1 ablesen ist für mich kein lehren. Andere bemühen sich aber extrem, Danke dafür :P. Ich empfehle allen wirklich erst sich in einige Vorlesungen reinzusetzten und sich die FH genau anzuschauen. Meinen Master werde ich hier nicht machen, tschüß HfWU.

Jonas , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Devin , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Samuel , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Max , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Leni , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Ben , 14.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Julius , 06.05.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
David Risto , 27.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Kolja , 10.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Raphael , 02.03.2024 - Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Über Alia

• Alter: keine Angabe