Studiengangdetails

Das Studium "Moderne Indienstudien" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

5.0
Monja , 23.03.2018 - Moderne Indienstudien
4.8
Pauline , 22.02.2018 - Moderne Indienstudien
4.5
Anonyma , 15.02.2018 - Moderne Indienstudien

Allgemeines zum Studiengang

Im Asienwissenschaften Studium befasst Du Dich mit der Kultur und der Sprache Asiens. In der Regel spezialisierst Du Dich dabei auf eine bestimmte Region. Mögliche spezialisierte Studiengänge im Bereich der Asienwissenschaften sind die Sinologie, Japanologie und Koreanistik. Auch für den südasiatischen Raum gibt es spezielle Studiengänge, zum Beispiel die Indologie. Teilweise gibt es aber auch Studiengänge, in denen Du Dich mit der gesamten Asienwissenschaft beschäftigst.

Asienwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Asienwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Ostasien/Japanologie
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Ostasien/Koreanistik
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Modern Indian Studies
Master of Arts
Uni Göttingen
Asienwissenschaften
Master of Arts
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium in toller Atmosphäre

Moderne Indienstudien

5.0

Der Studiengang ist durch die verschiedenen Themengebiete sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind engagiert und motiviert, ob im Unterricht, bei Fragen oder Literaturempfehlung. Auch die Organisatoren sind klasse und helfen einem bei Problemen gerne weiter. Die Kurse sind Vergleich zu anderen Studiengängen vielleicht recht klein, aber durch die geringe Teilnehmerzahl herrscht eine lebendige, tolle Atmosphäre in den Seminaren. Man ist nicht irgendein anonymer Teilnehmer und es findet nicht nur Frontalunterricht statt, dafür wird rege diskutiert und sich ausgetauscht. Die kritische Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Ich finde das Studium am CeMIS in Göttingen spannend, vielfältig, die Inhalte sind individuell gestaltbar und damit ist dieser Studiengang für mich absolut empfehlenswert.

Herzlich und absolut spannend

Moderne Indienstudien

4.8

Wer eine warme, multikulturelle Atmosphäre sucht und Interesse am modernen Indien, aber auch seiner Geschichte und vielen spannenden Hintergründen hat, der/die ist hier genau richtig. Neben vielfältigen und aufregenden Veranstaltungen findest du hier immer jemanden mit einem offenen Ohr, interessante und sympathische Mitstudierende und auch die Möglichkeit auf spannende Studienreisen und Auslandssemster. Durch und durch empfehlenswert! 

Perfect place to study modern India

Moderne Indienstudien

4.5

Would do it again.
Tolle Dozierende, spannende Veranstaltungen, freundschaftlicher Umgang. Ich hab viel gelernt und Möglichkeiten zur kritischen Auseinandersetzung mit diversen Themen gehabt. Das Studium lässt sich sehr frei und nach eigenen Interessen gestalten.

Spannendes Studium

Moderne Indienstudien

4.3

Moderne Indienstudien ist mit seiner interdisziplinären Ausrichtung sehr spannend. DIe Dozierenden sind sehr motiviert, pflegen einen engen Kontakt zu den Studierenden und habe immer eine offene Tür für jegliches Anliegen. Das richtige für jede Person, die nicht in einer anonymen Masse studieren möchte und Lust hat sich intensiv mit dem modernen Indien auseinanderzusetzen.

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter