Studiengangdetails

Das Studium "Moderne Indienstudien" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Allgemeines zum Studiengang

Im Asienwissenschaften Studium befasst Du Dich mit der Kultur und der Sprache Asiens. In der Regel spezialisierst Du Dich dabei auf eine bestimmte Region. Mögliche spezialisierte Studiengänge im Bereich der Asienwissenschaften sind die Sinologie, Japanologie und Koreanistik. Auch für den südasiatischen Raum gibt es spezielle Studiengänge, zum Beispiel die Indologie. Teilweise gibt es aber auch Studiengänge, in denen Du Dich mit der gesamten Asienwissenschaft beschäftigst.

Asienwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Modern Indian Studies
Master of Arts
Uni Göttingen
Modern Indian Studies
Master of Arts
Uni Göttingen
Regionalstudien Asien/Afrika
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium in toller Atmosphäre

Moderne Indienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist durch die verschiedenen Themengebiete sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sind engagiert und motiviert, ob im Unterricht, bei Fragen oder Literaturempfehlung. Auch die Organisatoren sind klasse und helfen einem bei Problemen gerne weiter. Die Kurse sind Vergleich zu anderen Studiengängen vielleicht recht klein, aber durch die geringe Teilnehmerzahl herrscht eine lebendige, tolle Atmosphäre in den Seminaren. Man ist nicht irgendein anonymer Teilnehmer und es findet nicht nur Frontalunterricht statt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzlich und absolut spannend

Moderne Indienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Wer eine warme, multikulturelle Atmosphäre sucht und Interesse am modernen Indien, aber auch seiner Geschichte und vielen spannenden Hintergründen hat, der/die ist hier genau richtig. Neben vielfältigen und aufregenden Veranstaltungen findest du hier immer jemanden mit einem offenen Ohr, interessante und sympathische Mitstudierende und auch die Möglichkeit auf spannende Studienreisen und Auslandssemster. Durch und durch empfehlenswert! 

Perfect place to study modern India

Moderne Indienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Would do it again.
Tolle Dozierende, spannende Veranstaltungen, freundschaftlicher Umgang. Ich hab viel gelernt und Möglichkeiten zur kritischen Auseinandersetzung mit diversen Themen gehabt. Das Studium lässt sich sehr frei und nach eigenen Interessen gestalten.

Spannendes Studium

Moderne Indienstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Moderne Indienstudien ist mit seiner interdisziplinären Ausrichtung sehr spannend. DIe Dozierenden sind sehr motiviert, pflegen einen engen Kontakt zu den Studierenden und habe immer eine offene Tür für jegliches Anliegen. Das richtige für jede Person, die nicht in einer anonymen Masse studieren möchte und Lust hat sich intensiv mit dem modernen Indien auseinanderzusetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023