Zeitmanagement

Architektur

Für das duale System mit geteilter Woche, ist es wichtig sich gutes Zeitmanagement anzueignen. Da die Hausarbeiten, innerhalb der Theoriestunden, meist bis in einer Woche erledigt sein müssen, ist es gleichzeitig wichtig ein Überblick über die Büroarbeiten zu haben, da sich sonst eine Menge an Arbeit anhäuft und das lernen der Lektionen sowie das allgemeine studieren dementsprechend sehr stressig sein kann.

1. Semester - guter Start trotz Pandemie

Architektur

Bisher konnte ich noch nicht so viel vom Studienalltag erleben, da ich erst seit nem Monat dabei bin. Dennoch toller Start und gute Vorlesungen.
Leider manchmal etwas verplant organisiert und wenig Zeit um Uni Auflagen zu erledigen, da man auch arbeitet.
Trotzdem bin ich sehr gespannt und freue mich auf die nächste Zeit und Semester.

Praktische Erfahrung

Architektur

Bisher ist es sehr interessant, vielseitig und insbesondere vorwiegend praxisnah mit sehr vielen praktischen Übungen. Dadurch kann man theoretische Dinge schnell und einfach lernen. Auch ausschließlich theoretische Inhalte werden interessant gestaltet und inhaltlich spannend übermittelt. Insgesamt sind die Themenbereiche sehr vielfältig.

Super viel und hilfreicher Imput für die Praxis.

Architektur

Ich würde das Duale Studium in Architektur weiter empfehlen da mal viel lernt und es auch sehr gut in der Praxis anwenden kann. Das Tolle am Dualstudium ist das man auch noch währenddessen in einem Architektur Büro ist und vieles mit bekommt was man nicht nur im Unterricht lernt. Der Praxispartner bereitet einen sehr gut auf später vor.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021