Viel Praxis trotz Corona

Architektur

Als Corona uns alle in die virtuelle Lehre gezwungen hat, hatte ich Angst nur noch virtuell Theorie lernen zu müssen. Doch die IUBH ermöglicht uns, auch die praktischen Aufgaben weiterhin bearbeiten zu können. Auch wenn wir unsere Kontakte einschränken müssen, schätze ich dies sehr. Somit weiß ich, egal was kommt, dass mein Studium mir weiterhin mit der Abwechslung von Praxis und Theorie geboten wird.

Sehr positiv

Architektur

Sehr kreatives Arbeiten in kombination mit Logik und Wissen.
Viel Arbeit an Modellen und Ausprobieren von "Basteltechniken" um ein Gefühl für Material etc. zu bekommen.
Sehr individuelle Beratung und Hilfe durch die Dozenten, bei Nachfragen über die Aufgabenstellungen usw.
Sehr gute Zusammenarbeit mit dem Praxispartner und dadurch ein angenehmes duales Studieren.

Überwiegend Positiv

Architektur

Gute, motivierte und motivierende Dozenten, Technik teilweise überfordert, Studieninhalte gut und verständlich erklärt, Übungen passed, allerdings in einem zu großem Umfang, wenn man bedenkt, dass ca 2.5 Tage gearbeitet wird plus 2 Tage Studium.... Dozenten sollten besser untereinander kommunizieren und sich absprechen

Selbstbeibringung

Architektur

Da ich bereits in der Baubranche arbeite, kenne ich mich in der Theorie gut aus und bisher kam auch noch nichts neues für mich dran. Jedoch ist es selbst für mich schwer hinterherzukommen. Diejenigen die noch nie etwas davon gehört haben, müssen sich alles selber beibringen. Die Themen werden nur kurz angeschnitten, ohne tiefer in die Materie einzugehen. Die Theorietage sind für diesen Studiengang viel zu kurz angesetzt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021