Praxis ist die halbe Miete

Architektur (B.A.)

Durch die Begleitung der Praxispartner im dualen Studium bekommt man einen guten Einblick in die Ausübung des Berufes, neue Fakten und wichtige Details erklärt, sowie dass das Erlente direkt in die Praxis umgesetzt wird. Dadurch erkennt man ganz wunderbar wie Architektur wirklich funktioniert.

In Ordnung

Architektur (B.A.)

Die meisten Dozenten waren total motiviert und inspirierend. Die Räume sind super cool, im Sommer nur brühheiß aber das überlebt man.
Ist allerdings qualitativ meiner Meinung nach was die Wissensvermittlung angeht nicht mit der TU oder der HM zu vergleichen (im 1. Semester zumindest).
Falls man generell ins Berufsfeld Architektur möchte sicher gut, allerdings wird es schwierig bei der Kammerzulassung für den Titel „Architekt“.

Meine Freizeit ist mein Studium

Architektur (B.A.)

Bis jetzt gibt es viele Module die lehrreich waren und Professoren die einem wirklich geholfen haben. Allerdings gibt es auch immer ein oder zwei Prf.*innen die nicht so spitze sind und einen unter druck setzten.
Ohne Fleiß kein Preis. Ohne Technik und Materialien kein weiter kommen.
Meine Freizeit musste ich aufgeben, um weiter zu kommen für nur ein einzigen Modul.
Andere Module sind jedoch sehr kreativ und sehr entspannend. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nicht von Architektenkammer akkreditiert

Architektur (B.A.)

Super nette Studienberatung, die IU erwähnt allerdings weder auf der Website, noch im Bewerbungsgespräch, dass das Studium überhaupt nicht von der deutschen Architektenkammer anerkannt ist. Erst auf Nachfrage habe ich erfahren, dass diese Verhandlungen noch laufen, und man keine klare Aussage dazu treffen könne, ob das Studium jemals anerkannt werde. Dementsprechend bietet diese Hochschule nicht nur ein Studium an, welches insgesamt über 27000 Euro kostet, sondern auch mindestens 3 Jahre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.