Ist sehr empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Mein Entschluss bisher ist, das alles gut durch strukturiert ist. Die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ.
Einzig negative ist, dass man sehr starken Zeitdruck hat, auch wenn man strukturiert vorgeht. Aber alles in allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Bitte geht nicht an die IU!

Architektur (B.A.)

So, bin seit einigen Tagen ganz exmatrikuliert, also kann ich ja jetzt mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich fange mal mit den Pros an:

-Die Kurse sind recht klein, kleiner als bei den meisten staatlichen Unis, was das lernen deutlich entspannter macht. Wir waren meist weniger als 10 Leute im Kurs, da geht selbst Online studieren ganz gut.

-Die Professoren sind meist sehr nett, zwar alle noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit Potential

Architektur (B.A.)

Dafür dass der Studiengang noch ganz frisch an diesem Standort ist, läuft es schon ganz gut. Natürlich gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber man merkt, die Ansprechpartner der IU sind definitiv dran und wollen auch aktiv Verbesserungen durchführen.

Duales Architekturstudium an der IU

Architektur (B.A.)

Ich bin nun am Ende meines ersten Semester, daher kann ich nur von diesem berichten.
Bisher lief alles super vom Studienstart bis zu den Prüfungen, es gab keine organisatorische Schwierigkeiten. Die Lerninhalte sind gut und interessant gestaltet und die Dozenten verstehen ihr Fach. Von meiner Seite gibt es zunächst keine negativen Aspekte. Auch falls mal ein Problem auftritt, wobei es sich hier eher um kleine handeln, ist die Studienberatung stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022