Größte Enttäuschung

1.0

Die Schule ist die größte Frechheit. Alles ist extrem unorganisiert. Niemand hält sich für den richtigen Ansprechpartner. Es wird versprochen, dass es 20 Studenten in einer Klasse sind... bei mir sind es 44... Es gibt nicht genügend Plätze für Pflichtkurse, sodass man sich darum streiten muss! An niemanden kann man sich wenden, welcher bei Problemlösungen hilft - immer wird das ganze nur weitergereicht. Bereits an den ersten Tagen wurden meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten könnten besser ausgestattet sein

Architektur (B.A.)

Im Studiengang Architektur muss viel gezeichnet werden. Es wäre daher besser, wenn die Dozenten mit einem iPad und Stift ausgestattet wären, um uns die Inhalte besser aufskizzieren zu können, wenn diese ihren Bildschirm teilen. Denn mit der Maus am PC kann das nichts werden. Da besteht auf jedenfall sehr hoher Verbesserungsbedarf! Die Organisation ist auch ehr Mangelhaft. Oft wissen Dozenten nichts über Vorlagen, die wir verwenden sollen oder ähnliches. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Präsenz

Architektur (B.A.)

Ist leider Corona verschuldet, aber einige Module gehören einfach in Präsenz gelehrt, und nicht vor dem Bildschirm! Es fehlt in diesen Modulen, dass der Dozent direkt mit den Studenten kommunizieren kann, indem er direkt der Arbeitsfortschritt sieht, und nicht nur den einzelner wenn mal etwas in die Kamera gezeigt wird.

Uni ist modern, aber Organisation ist ok

Architektur (B.A.)

Die Uni ist prima und die Dozenten sehr nett und hilfsbereit, aber die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig.
Und Materialien werden trotz der hohen Gebühren nicht gestellt.
Der Campus ist sehr modern und sauber.
Außerdem ist es gut, dass es nur so kleine Lerngruppen gibt von Ca. 50-70 Personen.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021