Erfahrung und Realität durch Praxis

Architektur (B.A.)

Viele gehen das Architekturstudium mit einer Wunschvorstellung vom Architekten an. Sie denken, es gehe nur um das Entwerfen - doch es gehört weit mehr dazu. In dem dualen Studium an der IU werden uns die wichtigen theoretischen Grundlagen vom Entwerfen bis zur Ausführung näher gebracht, welche wir in den Praxisbetrieben lernen anzuwenden. Zudem ist es uns möglich in den Praxisbetrieben Einblick in alle Leistungsphasen und Aufgabenfelder eines Architekten zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives und interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Der Studiengang Architektur bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten sich kreativ und gestalterisch auszuleben. Das Zeichnen von Plänen und Bauen von Modellen nimmt hier einen wesentlichen Bestandteil ein. Durch die Möglichkeit des Dualen Studiums, kann man so gleich weitere Erfahrungen im Betrieb sammeln und bekommt einen guten Ausgleich.

Geht auf jeden Fall fit!

Architektur (B.A.)

Auch wenn ich erst im 1. Sem bin, bin ich zufrieden mit den Inhalten du uns weiter gegeben werden.
Sehr informativ! Die Dozenten bringen alles auf eine sehr kreative und interessante weise bei. Bei Rückfragen sind die auch immer erreichbar. Was sehr hilft.

Zusammenhalt im Team

Architektur (B.A.)

Gegenseitige Hilfe von verschiedene Bereichen im Büro.
Duales Studium verknüpfen mit Theorie und Praxis.
Bei unseren Aufgaben helfen uns auch unsere Ansprechpartner im Praxisunternehmen und gestalten unser Studium mit.
Die Dozenten sind jederzeit auch per E-Mail zu erreichen, wenn man Fragen hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022