Bewertungen filtern

Angenhemes Umfeld mit guten Studieninhalten

Architektur (B.A.)

3.6

Ich studiere zwar noch nicht allzu lange an der IU, aber ich hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Schon beim Bewerbungsprozess war ich sehr positiv von der Struktur und dem Vorgehen der Hochschule überrascht. Ich wusste immer direkt was ich als nächstes zu tun hatte und bei Fragen konnte ich mich direkt (per WhatsApp, Mail oder telefonisch) an die Studienberatung wenden.

Da ich dual studiere habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

4.7

Dual zu studieren ist so viel abwechslungsreicher und gibt einem eben auch die Möglichkeit neben der Theorie auch noch Erfahrungen in der Praxis zu sammeln, so lässt sich das Gelernte auch gleich umsetzen. Durch den Praxisbetrieb erhält man zudem auch die Erfahrung wie dieser Beruf in einem Betrieb abläuft und ausgeführt wird und hat stets Ansprechpartner, wenn Fragen auftreten.

Intensives Lernen durch duales Modul

Architektur (B.A.)

3.9

Besonders die Tatsache, dass jede zweite Woche im Betreib verbracht wird, hilft dabei die gelernten Inhalte direkt in realen Fällen weiter zu vertiefen.
Auch wenn Corona das lernen nicht vereinfacht, schaffen es die Dozenten ihren Unterricht gelassen, aber auch diszipliniert zu führen, damit auch bei Online-Vorlesungen kein Stoff verloren geht.

Orga von Online-Vorlesungen könnte einfacher sein

Architektur (B.A.)

3.4

Wir haben einen Teams Account, haben dort aber weder unseren Stundenplan noch unsere Vorlesungen drüber. Unser Stundenplan ist im Intranet in vorm von einem iCal Kalender zu finden und unsere Vorlesungen finden über Zoom statt. Die Vorlesungen finden außerdem nicht immer im selben Zoom-Raum statt. Das ganze könnte man durch relativ geringen Aufwand massiv erleichtern.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 108
  • 78
  • 20
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021