Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Lehre und Kurse

Architektur

4.0

Man wird erfolgreich gelehrt die Inhalte sind sehr interessant und es bringt einen sehr gut weiter. Dozenten sind immer erreichbar und helfen auch weiter, wenn man mal paar Fragen hat. Für mich ist der Studienverlauf sehr gut durchdacht dazu bekommen wir moderne Lernmitteln und Lernhilfen zur Verfügung

Ganz zufriedenstellend

Architektur

2.1

Ich finde das Konzept von einem dualen Studium sehr gut, aber mit der iUBH bin ich leider nicht sehr zufrieden. Ich finde, dass die Organisation sehr schlecht ist und die Lehrkräfte (bis auf einen) mangelhaft sind, sich nicht für die Schüler interessieren und wenn man Fragen hat, direkt sagen du musst in die Vorlesung schauen. Bei Architektur war besonders wichtig, dass wir nicht viele Menschen sind und so dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Architektur

4.9

Die anspruchsvollen Lehrveranstaltungen sind dank des Dozenten leicht verständlich. Falls Fragen aufkommen, ist die Studienberatung und der Dozent sofort hilfsbereit zur Stelle. Moderne Lernmittel werden von der IUBH zur Verfügung gestellt und können für Projekte ausgeliehen werden.

Trotz Corona praxisnahes Studium

Architektur

4.0

Das Studium bringt mir bisher sehr viel Spaß. Trotz der Tatsache, dass die Lehre nur noch virtuell stattfindet, kommt es dennoch zum regen Austausch unter Kommilitonen und dem Dozenten. Desweitern werden uns weiterhin Praxisprojekte gestellt, beispielsweise die Umgestaltung des Innenraum eines Caravans oder das Entwerfen eines Aussichtspunkts, welche wir dann Zuhause in Partnerarbeit erarbeiten. Klausuren werden größtenteils durch Referate und Portfolios ersetzt, ob dies Corona geschuldet ist, kann ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 46
  • 28
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021