Künstlerisch

Architektur (B.A.)

Super frei gestellte Aufgaben und man hat die Freiheit für kreative Modelle und Konzepte! Das finde ich persönlich super angenehm und lobenswert. Sehr praxisbezogen und Team orientiert. Außerdem fächerübergreifend und Theoriebasierend. Man kann das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Ich habe überlegt, ein Vollzeitstudium zu belegen, jedoch war Dual studieren an der IU die allerbeste Wahl. Ich studiere fast wie ein normaler Student. Ich habe eine geteilte Woche, heißt Montag und Dienstag Uni und Mittwoch bis Freitag bin ich in einem Betrieb passend zu meinem Studium. Ich bekomme sofort Berufserfahrung und weiß, wie es in der Arbeitswelt in diesem Bereich abläuft. Eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und kreativ

Architektur (B.A.)

Das duale Studium kombiniert Theorie und Praxis sehr gut miteinander. Was man bei dem Praxispartner lernt, ist hilfreich für die Uni und andersherum genau so. Die Vorlesungen sind kreativ gestaltet, auch online. Für die Abgaben hat man genug Zeit und kein Stress, die Dozenten kommen einem entgegen.

Super praxisnahes Studium

Architektur (B.A.)

Das Studium an der IU ist nicht nur toll, weil man Studium mit Praxiserfahrung verbinden kann, sondern auch weil die Studieninhalte sehr nah auf der Praxis aufgebaut sind. Die Dozenten sind super freundlich, sehr kompetent und stets hilfsbereit. Man hat immer die Möglichkeit die Dozenten und auch sonst sämtliche Ansprechpartner zu erreichen und Probleme zu besprechen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022