Nicht ausreichend

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist soweit interessant, nur ist die Uni nicht gerade kommunikativ. Im Bezug auf die Kammerfähigkeit wurde einem erst ziemlich spät darüber Bescheid gegeben, da dies nicht offen kommuniziert wurde. Man wusste bis vor einem halben Jahr noch gar nicht, das dieser Studiengang bis jetzt nicht kammerfähig ist. Zu den Studieninhalten lässt sich soweit sagen, dass die Inhalte gut ausgesucht sind und an die Studierenden herangebracht werden. Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität und handwerkliches Können

Architektur (B.A.)

Die anzuwenden Kreativität und das gestalterische können, wird schon im ersten Semester auf die Probe gestellt, was mir gut gefällt. Auch die Nähe zu den Dozenten und das daraus resultierende persönliche Nachfragen funktionieren einwandfrei und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Architektur - praxisnah

Architektur (B.A.)

Insgesamt finde ich das Studium sehr gut und spannend. Gerade bei Architektur kann man viel mit Beispielen etc. arbeiten, was auch gemacht wird. Es gibt immer wieder neue spannende, kleinere Projektarbeiten, welche auf einander aufbauen. Das finde ich gut organisiert.

Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass die Dozenten erwarten, dass man Sie bei Nachnamen anspricht und Sie einem aber beim Vornamen anreden. Das kenne ich so von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichte Kritik

Architektur (B.A.)

An sich ist es sehr schön Dual zu studieren jedoch fällt mir auf, dass die Hochschule nicht gut ausgestattet ist für das Architektur Studium. Man braucht bessere Tische/Stühle zum zeichnen.
Es wäre sehr gut wenn es ein Mittagsangebot geben würde um etwas in der Hochschule zu essen. Man muss sich jeden Tag etwas kaufen oder mitbringen. Selbst Obst in der Hochschule wäre schon besser anstatt nur die Möglichkeit Süßigkeiten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.