Meine Erfahrung

Architektur (B.A.)

Als ich mich 2020 bei der IU beworben habe, wurde damit geworben, dass ich mit meinem Bachelor und einem anschließenden Fernstudium an der IU eine anerkannte Architektin (kammerfähig) werden kann. Dies hat die IU getan obwohl ihnen zu dem zeitpunkt schon bewusst war das der Studiengang nicht kammerfähig ist!
Letztes Jahr wurden wir darüber informiert, dass unser Bachelor von der Kammer noch nicht anerkannt wird und dass die IU und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni, aber lieber normal studieren

Architektur (B.A.)

Die Uni ist sehr modern, aber genau deswegen auch noch nicht perfekt. An vielen Stellen holpert es immer mal wieder. Bis auf einen Dozenten waren alle kompetent.

Es ist schade das jetzt erst rausgekommen ist, dass der Studiengang nicht Kammerfähig ist, jedoch ist es bei den meisten dualen Studiengängen so, selbst beim ganz normalen Bachelor.

Am besten seid ihr dran wenn ihr auf das duale Studium verzichtet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

1.4

Das Preis - leistungs Verhältnis der Uni ist sehr schlecht. Die praxispartner zahlen mindestens 700 Euro im Monat und dafür bekommt man wenig geboten. Die Uni hat uns damals eine Kammerfähigkeit zugesagt was jedoch nicht stimmte. Die Dozenten sind zwar nett und freundlich aber alles andere negativ steht zu sehr im Fokus.

Meine Zeit an der IU

Architektur (B.A.)

Im Studiengang Architektur gab es immer Höhen und Tiefen. Viel Zeit für seine Arbeiten muss eingeplant werden.
Die Professoren*innen helfen einen und sind fast immer sofort erreichbar. Ebenso wie die Study Guides.
Es gibt aber auch viele negative Aspekte.
Viele reden aneinander vorbei und wenn es sowas wie die Architektenkammer geht und sich keiner darum kümmert, dann ist das blöd.
Es scheint als gebe es auch keine Kommunikation unterhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.