Meine Erfahrung

2.3

Eine Dreistigkeit sondergleichen einen Studiengang ohne Berufszulassung anzubieten, wohlwissend dass dieser von der Architektenkammer nicht anerkannt wird. Jetzt auch noch weiterhin so zu tun, als wäre eine nachträgliche Anerkennung möglich, sowie keine Aussichten darüber zu erteilen wie viel länger, als ursprünglich gedacht, studiert werden muss, setzt dem Elend die Krone auf.

Schlechte Kommunikation

Architektur (B.A.)

Als ich angefangen habe wurden weder die Praxispartner, noch ich darüber informiert, dass das Studium noch nicht kammerfähig ist. In dem halben Jahr war die Kommunikation mit der Hochschule sehr schlecht und oft verschlüsselt formuliert, Antworten kamen verspätet und ungenau. Mein Unternehmen hat viel Geld verloren und auch wenn mir der Studienalltag sehr gefallen hat habe ich meiner späteren Jobsicherheit wegen nun das abgebrochen und mein Vertrauen ist ebenfalls verloren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

1.7

Weder die Professoren, noch die Dozenten haben es tatsächlich geschafft eine verknüpfte Vorlesung zu gestalten. Die Verschiedenheiten sind enorm. Entweder wurde sich sehr große Mühe gegeben oder absolut gar nicht, wobei letzteres mit Abstand großer Mehrheit üblich war.
Der Onlineunterricht während der Coronazeit war katastrophal und unstrukturiert. Vor allem die Prüfungen.
Die online Bibliothek war gut. Der Campus ist klein, aber viel mehr sollte man auch nicht von einer privaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Architektur (B.A.)

Der größte Vorteil der IU sind die Kursgrößen und die erfahrenen Dozenten. Mit einer Kursgröße von insgesamt 9 Studenten wurde niemand allein gelassen. Die Dozenten sind meistens selber in der Praxis tätig, sodass diese ihre Erfahrungen in die Vorlesung miteinbeziehen können.
Die IU ist sehr modern. Es gibt viele Möglichkeiten sich zurückzuziehen und in Ruhe zu lernen oder an einem Projekt zu arbeiten. Und das beste zum Schluss: Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.