Sinnvollstes Studium

Architektur (B.A.)

Ich habe bereits vorher an einer Universität studiert. Was mir fehlt war dass mich der Dozent kennt und ich nicht nur eine Nummer bin. Dem Dozenten ist es wichtig, dass uns auch alles im kopf hängen bleibt und durch das Duale studieren kann man direkt einen Eidruck davon bekommen, wie die Realität aussieht und sein wissen direkt unter beweis stellen. Ist es anstrengend? Na klar! Ist man sehr beschäftigt? Ja!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen in der Praxis umsetzen

Architektur (B.A.)

Das dualestudium hilft enorm, das gelernte kann man direkt im Büro umsetzten und die Baustellen Besuche, vom Büro aus, helfen das gezeichnete zu verstehen und nachzuvollziehen. Aktuell is der Studiengang zwar noch nicht Kammerfähig aber daran wird vielversprechend gearbeitet und durch die direkte Verbindung mit dem Beruf Architekt, sieht man was für den Beruf wichtig ist und diese Dinge werden einem im Studium sehr gut beigebracht.

Bachelor nicht anerkannt!

Architektur (B.A.)

Ich möchte wirklich jedem von einem der IU abraten! Ich befinde mich aktuell im 2. Semester, werde mich jedoch am Montag exmatrikulieren und an einer staatlichen Universität weitermachen, da ich mit der IU wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe:

Das wichtigste zu erst: Die IU ist zwar staatlich anerkannt, jedoch ist der Bachelor/Master einiger Studiengänge (ich weiß von Architektur und Psychologie, können aber noch mehr sein) von den entsprechenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Architektur (B.A.)

Der duale Studiengang Architektur ist sehr abwechslungsreich, sowohl in den Aufgaben als auch an den Themen und Kursen.
Insgesamt herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima untereinander und man spornt sich gegenseitig an sein bestes zu geben.
Die Lehrveranstaltungen sind durchdacht, nicht eintönig aber auch sehr anspruchsvoll. Man wird von Anfang an mit Aufgaben eingespannt, die am Ende des Semesters vor Gastkritikern präsentiert werden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.