Nicht empfehlenswert

2.3

Das der studiengang nicht kammerfähig ist wurde einem natürlich erst gesagt nachdem man schon ein semester studiert hat…die organisation und ausstattung ist eine katastrophe.

ich würde nicht wieder dort studieren wenn ich mich nochmal entscheiden könnte.

Kammerunfähigkeit nach dem 5. Semester

Architektur (B.A.)

Die dozenten haben oft selber wenig ahnung da sich auf grund der kammersituation/ reakkreditierungsverfahren, und es ständig neue curricula gibt. zudem ist die uni ansich für diesen studiengang schlecht ausgestattet (kein richtiges atelier etc.). Ich habe das mit der kammerunfähigkeit jetzt im 5. semester erfahren, was sehr ärgerlich ist.

Ich würde den studiengang nicht weiter empfehlen.

Externe Architekten geben den besten Input

Architektur (B.A.)

Die Dozenten mit eigenen Architekturbüros sind mit das Beste am Studium.
Wir haben zwar nur einzelne Kurse bei denen, aber der Input von einem Architekten, der aktiv arbeitet und auch regelmäßig Wettbewerbe macht und gewinnt, und die verschiedenen Sichtweisen geben einfach immer neue Denkanstöße für die eigenen Projekte.

An zweiter Stelle würde ich die Freie Projektgestaltung nennen. Wir sind sehr frei, wie wir die Aufgabenstellung bewältigen wollen und wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leere Versprechungen

1.7

Zu Beginn des Studiums wurde unserem Jahrgang eine Werkstatt versprochen, welche selbst nach Corona nicht besteht. Gebastelt wird lediglich in einem Klassenraum welcher schlichtweg als Gruppentisch zusammengestellte Tische und Stühle ohne Stoffbezug hat. Des Weiteren wurden die Studierenden stehts beschwichtigt, dass sich um die Kammerfähigkeit gekümmert wird und man auf gutem Wege sei, doch letzten Endes stellte sich heraus das der aktuelle Studiengang ohne Absprache mit der Kammer erstellt wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.