Bewertungen filtern

Hab mir mehr erhofft

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

1.7

Ich bin jetzt im 5. Semester an der IU und studiere im dualen System Architektur. Als ich angefangen habe, gab es dieses System das erste Mal für Architektur in München. Leider ist die Organisation fürchterlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Uni in ein paar Jahren super ist, da sie so ziemlich alles besorgen was wir benötigen, allerdings dauert das alles seeeehr lange, sodass wir nicht viel davon haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

2.4

Der Studiengang Architektur befindet sich derzeit noch im Aufbau. Leider leiden dadurch dir Lehrveranstaltungen und ist keineswegs mit den klassischen Architekturstudiengängen vergleichbar. Keine Exkursionen, keine Gastvorlesung und die Ausstattung ist bedürftig. Die hohen Studiengebühren sind keineswegs berechtigt.

Mittelmäßig

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

2.9

Uni unorganisiert, im architekturstudiengang wird nichts zur verfügung gestellt nicht mal eine Werkstatt wo man gemeinsam etwas machen kann,es wird viel geredet wie auch versprochen aber wirklich kommen davon tut nichts, Dozenten wissen teilweise nicht mal über die Uni oder das system Bescheid, kostet ein Haufen geld, preis-leistung stimmen überhaupt nicht.

Gutes Konzept aus Theorie und Praxis

Architektur (noch nicht kammerfähig) (B.A.)

3.4

Mir sagt die Kombination aus Theorie und Praxis sehr zu.
Man hat 2 Tage die Woche Unterricht in der Uni und geht 3 Tage die Woche arbeiten.
Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig.
Zudem kann man sofort 1. Beziehungen im Arbeitsleben aufbauen und den Arbeitsalltag ausführlich kennenlernen.
Bei der Organisation der Studientermine + Inhalte ist jedoch noch etwas Luft nach oben.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 111
  • 121
  • 53
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024