Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 90 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1667 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Anglistik B.A. (Kombi) ist dann der richtige für Sie, wenn Sie das Fach Englisch später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

4.0
Anna , 28.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.5
Fabienne , 14.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.3
Burak , 11.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Salzburg
Worlds of English
Master of Arts
Uni Klagenfurt
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
English and American Studies
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.0

Keine negativen Erfahrungen, außer dass manche Inhalte nicht relevant sind, wenn man Lehrer werden möchte und somit viele Themen (insbesondere) der Linguistik später nicht benötigt. Jedoch finde ich es gut, dass die Digitalisierung in der Anglistik bevorzugt wird und man sehr gut über z.B. moodle lernen kann.

Plan B: Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.5

Da ich damals nicht geeignet für das Kunst-Studium war, habe ich mich dann für Anglistik beworben, obwohl ich in der Schule immer mal Probleme mit Englisch hatte. Jetzt mag ich das Fach sogar mehr als mein anderes Fach (Germanistik). Die Dozenten sind in Anglistik viel hilfsbereiter und setzen sich wirklich dafür ein, dass jeder Student die Themen versteht.

Besser als erhofft.

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.3

Der Studiengang bietet eine vielfältige Auswahl an Kursen und vermittelt eine solide akademische Grundlage in seinem Fachgebiet. Die Dozenten sind fachlich kompetent und engagiert, was zu einer qualitativ hochwertigen Lehre führt. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und bieten ausreichend Raum für Diskussionen und interaktive Lernmethoden. Praktika und Projektarbeiten ermöglichen es den Studierenden, ihr erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden und praktische Erfahrungen zu sammeln. Die Studieninhalte sind aktuell und relevant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fächer und Inhalt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.0

Ich studiere Anglistik im Kombi B.A. mit dem Ziel Lehrerin zu werden. Dieser Studiengang macht mir sehr viel Spaß, kann aber auch ziemlich anstrengend sein. Viele UBLs sind genauso aufwändige Klausuren wie bei MAPs bespielsweise. Ich würde mir wünschen das man im Studium mit der Richtung Lehramt sich nicht nur auf Fachwissen fokussiert.

  • 5
  • 24
  • 55
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024