Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik und Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1145 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.3
Elisa , 09.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.1
Tobias , 01.03.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.3
Emma , 15.01.2024 - Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.3

Ich bin gut informiert ins Studium gestartet. Dozenten und Tutoren sind hilfsbereit und geben immer einen guten Überblick darauf was gefordert ist. Besonders erfreulich ist auch die Auswahl der Studienergänzungen als Wahlfächer, in einem breiten Spektrum. Jegliche Interessen sind vertreten.

Lehrveranstaltungen teils durcheinander

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.1

Ich und andere Kollegen hatten immer wieder durcheinander und Chaos bei anmelden zu Lehrveranstaltungen. Oft fielen Kurse aus, dann fehlte hier eine Lehrveranstaltung etc. Auch von den Lehrpersonen kam da wenig Hilfe, außer von einem Professor, der sehr hilfreich war. Trotzdem gab es da viel ärger. Ansonsten mega zufrieden, wenn man in die Kurse reinkommt, Lehrer top.

Sehr gute Bibliothek und Profs

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.3

Die Organisation der Bibliothek ist sehr übersichtlich. So kann man einfach nach seinem Studiengang suchen und findet direkt alle Unterlagen die man braucht.
Außerdem sind bereits im ersten Semester 3 meiner Professoren Muttersprachler, was natürlich beim Erreichen des C2 Niveaus (das ja das Ziel ist) sehr weiterhilft.

Anglistik an der PLUS

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

3.6

Bisher war das Studium angenehm. Es war gut gegliedert und die meisten Dozent:innen geben sich Mühe den Inhalt der Klassen verständlich und anwendbar rüberzubringen. Die Räumlichkeiten sind modern nur die Technik ist nicht immer verlässlich. Alles in Allem empfehlenswerter Studiengang

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023