Große Erwartungen und schwierige Umsetzung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im Studium wird viel von einem erwartet. Man lernt alles über Grammatik, die Funktion der Sprache selbst, die Geschichte dahinter und auch die verschiedenen Kulturen.
Der Inhalt ist vielfältig, allerdings gibt es das Problem, dass ein Großteil der Dozenten entweder Probleme hat, den Inhalt zu erklären und wiederzugeben, oder oder die Dozenten sind auf menschlicher Ebene zu streng und machen viel mehr Druck als es nötig ist.
Ich verstehe, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik-Studiengang

Im ersten jahr meines Anglistik Studiums
habe ich sehr viel über die Sprachfunktionen an sich gelernt sowie auch über die verschiedenen Englischsprachigen Kulturen. Ich konnte viel über den Aufbau der Englischen Sprache sowie auch über die Lautlehre lernen. Das besondere am Studiengang ist das die Dozent*innen alle aus verschiedenen Englischsprachigen Ländern kommen und einen deren Kultur und Akzente näher bringen. Zudem haben die Britischen Dozent*innen den Englischen Humor sehr in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und umfassend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Meine Erfahrung vom Anglistik Studium an der BUW ist im Schnitt eine sehr positive. Durch die unterschiedlichen Module zu Sprachwissenschaft, Sprachpraxis und Literaturwissenschaft habe ich das Gefühl einen guten Überblick, nicht nur über Sprache sondern auch kulturelle Hintergründe, vermittelt bekommen zu haben.
Die Organisation der Uni ist im wesentlichen gut strukturiert, obwohl ich auch schon mal 1-2 Mails rausschicken musste um Infos, die ich nirgends online finden konnte, eigeninitiativ einholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich finde, wenn man sich für Sprachen begeistert, ist Anglistik sehr interessant, was die Lehrinhalte angeht. Besonders im Hinblick auf die Sprachwissenschaft. Die Literaturwissenschaft ist hingegen eher langweilig, aber das ist alles letztendlich meine subjektive Meinung. Die Dozenten sind auch meist sehr nett, vor allem in der Sprachwissenschaft. Insgesamt finde ich das Studium ganz gut :).

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.