1. home Home
  2. chevron_right Agrarwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Bene fragt am 06.07.2023

Hey, ich würde gerne Landwirtschaft oder Agribusiness in Weihenstephan oder so studieren. Wollte mal fragen, wie schwer das Agrarstudium allgemein ist und wie anspruchsvoll die Naturwissenschaften sind. Hat jemand Erfahrung mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf? Danke für eure Antworten:)

Hallo Bene,
ich kenne das Agrarstudium in Weihenstephan nicht, kann dir nur aus Göttingen berichten. Das Agrarstudium gestaltet sich aus zu absolvierenden Modulen, unter denen sich „Rausschmeißer-Klausuren“ befinden. Soll heißen, dass manche Module anspruchsvoller sind als andere Module. Insgesamt ist das Studium gut machbar. Das Agrar-Studium gehört nicht zu den schwierigen/ schwierigsten...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.07.2023
Hallo,

Ja cool!

Also Naturwissenschaftlich ist. Es schon anspruchsvoll im Sinne von VIEL. Aber es ist zu machen - es gibt einige andere Studiengänge an der BOKU, die noch viel viel mehr Chemie und Co haben. An sich ist es mega vielfältig, weil man eben die Naturwissenschaften hat, aber auch wirklich Landwirtschaft im Sinne von Tieren und Pflanzenbau erarbeitet und ken...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 08.07.2023
Heyy, ich studiere in Göttingen, aber ich denke mal da gibt es keine gravierenden Unterschiede…
Ich finde es bisher mittelmäßig, natürlich gibt es Module die einem Spaß machen und die man besser versteht, aber ich habe Schwierigkeiten mit den Modulen physisch Chemie und Mathe.

Ich würde mal meinen, wenn man sich gut vorbereitet müsste man dir Klausuren such schaffen… aber es...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 07.07.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen