Viel versprochen, wenig angeboten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Hab mich immatrikuliert, davon begeistert, wie viele Zusatzmodule es gibt. Angeboten wurden letztendlich nur echt wenige, und dann auch noch die, die ich nicht so interessant fand.
Grundlagen aber gut rübergebracht, leider fehlt der praktische Bezug komplett (was gerade bei diesem Studium wichtig wäre), ein Pflichtpraktikum ist auch nicht dabei. Teilweise etwas alte Technik, stellte aber kein großes Problem dar. Lage des Instituts erste Sahne, auch der zweite Sitz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Also das Studium ist super interessant und sehr breit gefächert. Das wird einem später beruflich so einige Möglichkeiten bieten. Es geht viel in die biologische Richtung, aber auch die Wirtschaft kommt nicht zu kurz (ich sag nur VWL/ Agrarpolitik- muss man mögen). Du musst also kein Bauer werden, wollte ich damit sagen...
Im Großen und Ganzen ist das Studium machbar, wenn du immer (IMMER) bereit bist, dich nach der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Professoren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen in den Lehrveranstaltungen gemacht, durch die hervorragenden Kenntnisse der Pofessoren. Mit ihrer Erfahrung und dem großen gesammletem Wissenschatz waren die Veranstaltungen sehr informativ und lehrreich. Dadurch hat man (fast) alle Veranstaltungen gern besucht, da man stets das Gefühl hatte mich professionellen Dozenten in Verbindung zu kommen.

Was für mich negativ war, sind die von der Humboldt-Universität aus organisierten Dinge: bespielweise, dass sehr schlecht von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Module werden kaum angeboten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 7. Semester im Bachelor Agrarwissenschaften an der HU und schreibe meine Bachelorarbeit. Insgesamt war das Studium rückblickend betrachtet sehr ernüchternd.

Meine Hauptkritikpunkte, weshalb ich das Studium auch insgesamt nicht weiterempfehlen kann und meinen Master auf jeden Fall an einer anderen Universität machen werde:

- Das Modulangebot wie es in der Studienordnung steht, ist gerade im Ergänzungsbereich (wo man eigentlich die Gelegenheit haben sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.