Nicht zu empfehlen

2.1

Viele Studieninhalte sind für angehende Agrarwissenschaftler absolut unnötig. Das Pflichtpraktikum wurde gestrichen und Exkursionen oder ähnliches gibt es so gut wie gar nicht. In den meisten Kursen wird einfach nur kurz runtergerattert und zum auswendiglernen animiert. Die Hörsäle sind in einem katastrophalen Zustand und die Vorlesungen finden in der ganzen Stadt verteilt statt. Das zuständige Prüfungsamt antwortet auch in dringenden Angelegenheiten nie. Insgesamt überhaupt nicht empfehlenswert.

Breit gefächert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt super viele unterschiedliche Module, die alle auf ihre eigene Art spannend sind.. I'm ersten Semester macht man basic Module wie Mathe, biochemie und physik, aber lasst euch davon nicht abschrecken! In den höheren semstern sind sehr interessante Module.

Realitätsbezogen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Jeden Tag lerne ich etwas im Alltag anwendbares. Ich liebe den Praxisbezug und komme gerne heim, um es allen meinen Mitbewohnern zu erzählen! Die Dozierenden sind begeistert von ihren Fächern und beantworten gerne Fragen, sind generell sehr zugewandt. Ich freue mich darüber, diesen Studiengang gewählt zu haben.

Anspruchsvolles Studium mit motivierenden Menschen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bei diesem Studiengang kommen viele verschiedene Menschen zusammen, die jedoch ihre Liebe zur Natur und Technik teilen. Die Dozenten gestalten die Lerninhalte sehr interessant, jedoch sind die Hörsäle nicht sehr gut ausgestattet und lassen zu wünschen übrig. Die Organisation an der HU ist mangelhaft, aber die Dozenten machen definitiv das Beste daraus. Ich finde die Lernatmosphäre sehr angenehm und habe mir schon äußerst viel Wissen angeeignet.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.