Beginn: Sommersemester 2015

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang sehr abwechslungsreich, man hat biologische, mathematische, chemische, physische, betriebswirtschaftliche, technische und soziale Aspekte, was mir sehr gut gefällt. Das einzige was ich kritisiere, ist der Einstieg für Erstsemester, die zum Sommersemester beginnen. Statt mit den Modulen des ersten Semesters anzufangen, beginnt man mit den Modulen des zweiten Semesters, wo es allerdings hilfreich wäre, die Grundlagen des ersten Semesters gefestigt zu haben. Aber auch so ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Veranstaltungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt sehr schöne Veranstaltungen und durchaus motivierte Dozenten! Die Prüfungen sind fair. Durch viele angebotene Exkursionen ist der Inhalt der Module meistens sehr spannend und realitätsnah. Negativ finde ich aber zum Teil die Räumlichkeiten. Auch wäre es schön mehr im Labor zu arbeiten. Auch wenn es bei manchen Wahlmodulen schon der Fall ist.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.