Gibt besseres

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere seit 2016 Agrarwissenschaften an dieser Uni.
Von Anfang an ist mir die schlechte Organisation aufgefallen. Der Stundenpla, der online besteht, passt sehr oft nicht mit den Vorlesungen zusammen. Entweder werden Vorlesungen angezeigt, die man gar nicht hat, oder sie werden zur falschen Zeit angezeigt.
Dazu sind die Hörsäale über die ganze Stadt verteilt, man muss also an manchen Tagen "weit reisen".
Außerdem muss ich sagen, das viele Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Während des Studiums gewinnt man neue Blickwinkel und wird stark inspiriert. Auch privat fängt man an bewusst und ökologisch zu leben und seine Meinung speziell Nutztierhaltung/Massenkonsum etc. zu verändern (Persönliche Interessen). Der Aufbau des Studiums ist gut organisiert und man kann aus vielen verschiedenen Modulen sich nach eigenem Interesse einen Stundenplan zusammenstellen.

Leider unterschätzter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium der Agrarwissenschaft hat man die Möglichkeit auf ein sehr breit gefächertes Berufsfeld. Leider wird dieser Studiengang noch sehr unterschätzt, demzufolge ist auch die Ausstattung unseres Instituts. Ich persönlich möchte etwas in der Massentierhaltung verändern und Tieren die Chance auf ein angenehmes Leben verschaffen. Jedoch ist die Pflanzenforschung ebenso ein sehr interessantes Thema für mich. Man kann mit dem Studium auf dem Land Sowie im Forschungslabor arbeiten. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verallgemeinerung nicht möglich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Einige Dozenten geben sich viel Mühe mit ihren Vorlesungen, fragen nach ob alles verstanden wurde, erklären sehr ausführlich, nennen Beispiele die nicht bereits auf den Folien der Präsentation stehen, dass motiviert und ist hilfreich.
Andere hingegen lesen lediglich die Stichpunkte ihrer Präsentation ab, was sehr schade ist. Leider gibt es auch eine Person, welche überhaupt nicht auf ihre Vorlesungen vorbereitet ist, sehr unsicher wirkt und dadurch mehr verwirrrt, als vermittelt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.