Sehr interessanter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaften an der Hu-Berlin kann ich weiterempfehlen. Die ersten 2 Semester sind etwas Chaotisch und es hören viele wieder auf. Ab den 3-4 Semester wurde die Module immer interessanter. Die Wahlmodule haben mir gut gefallen. Leider sind die Räumlichkeiten nicht mehr so modern. Die Praxis kommt leider auch oft etwas kurz.
Es gibt viele Exkursionen bei denen man dann doch etwas Praxis haben konnte.
Im großen und ganzen hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hipster-Universität, leider nicht ernst genommen...

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Den Dozenten ein großes Lob, diese sind in ihrem begrenzten Rahmen interessiert daran, der Studentenschaft auch die Praxis nahe zu legen. Und das haben in Berlin EINIGE Studenten nötig... Studienverlaufsplan wird immer weiter "verschlimmbessert" und die Ausstattung lässt auf die 200-jährige Tradition schließen.
Qualität der Vorlesungen ist allerdings sehr gut.

Viel Luft um nichts

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Leider reicht es bei uns aus, sich komplett allein vorzubereiten auf Prüfungen. Die
Vorlesungen sind meist weniger informativ als die Skripte die online verfügbar sind.
Es gibt keine Hausarbeiten nur Klausuren, welche jeweils drei Wochen zu Beginn und zum Ende der Semester"Ferien" absolviert werden müssen.
Die Organisation ist grausam, neue Studienordnung seit 2014 und keiner weiß so richtig etwas mit dieser anzufangen und die Studenten aus der alten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HU Berlin

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren sind super nett und freundlich. Wenn man Fragen oder Probleme hat, wird einem immer schnell und freundlich geholfen. Die Lehrinhalte könnten etwas praxisbezogener sein, aber sonst werden sie gut und anschaulich vermittelt. Kann es jeden nur empfehlen hier zu studieren.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.