Sehr motivierte Dozenten, Schwerpunkt Öko & Bio

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viele Grundlagen in allen Naturwissenschaften. Wenn das geschafft ist: Viel Wissenswertes zu Bio und ökologischer Landwirtschaft. Es werden viele Exkursionen angeboten, die einen guten Einblick geben.
Die Bibliothek beinhaltet viel gute Fachliteratur und die hier ansässige Mensa Nord ist spitze!
Alles in Allem top!

Sehr interessantes Fach

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es greift sehr viele verschiedene Themenbereiche auf. Man lernt vieles über die Pflanzen, Tiere, all die biochemischen Prozesse, aber auch Volkswirtschaftslehre ist ein Thema.
Ein sehr abwechslungsreiches Studium für alle, die sich für Biologie interessieren.

Lernen, wo die Politik keine Ahnung hat!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

"Lernen, wo die Politik keine Ahnung hat!" So würde es mein Dozent immer wieder sagen. Mein Studium hat erst angefangen, aber dennoch bin ich überzeugt von meiner Uni. Da ich so gut wie nur in einem Hörsaal Kurse habe, kann ich nur von diesem ausgehen und dort ist die Technik grauenhaft. Dennoch. Die Leute, Dozenten und die Studieninhalte sind zu empfehlen!
Hier lernt man wovon die Politik reden kann, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt wird hier großgeschrieben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

"Du wirst also Bauer", einen Satz, den ich so oft gehört habe. Meine Antwort war meistens "Ich studiere eine Mischung aus Naturwissenschaften und BWL/VWL" oder "Wir kümmern uns darum, dass ihr in 20 Jahren noch was auf dem Teller habt", meistens sorgt das bei vielen für ein Umdenken.
Agrarwissenschaften ist ein zukunftsorientierter und wichtiger Studiengang.
Falls du irgendwas wirklich bewegen willst in dieser Welt und Gutes tuen möchtest, dann kannst du hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.