Vielfältige Berufsmöglichkeiten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich kann das studium wirklich jedem weiterempfehlen! Was man alles lernt, ist unglaublich. Vorallem was sich alles für Berufsmöglichkeiten nach dem Studium ergeben! Da das Studium sich mit sehe vielen Themenbereichen befasst, wird es auch nie langweilig!

Spannend, aber das erste Semester hat es in sich!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist inhaltlich spannend, auch wenn sehr viel Stoff durchgenommen wird. Besonders Biochemie hat es in sich.
Es wird erwartet, dass man sehr selbstständig arbeitet. Es gibt eigentlich nur Vorlesungen und nur ein Übungsseminar. Das macht es teilweise sehr schwierig, am Ball zu bleiben.

Up and down

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Fach Agrarwissenschaften sind sehr vielfältig. Teilweise sind die Vorlesungungen sehr langweilig und viel zu undurchsichtig. Andere Professoren fesseln einen geradezu mit ihren leidenschaftlichen Vorlesungen und machen einem immer wieder bewusst, warum man dieses Studienfach gewählt hat. Es ist einfach das Richtige für mich.

Das was ich will!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es wird mit jedem Semester spannender und die Themen praktischer. Ein wenig mehr Praxis wäre wünschenswert, jedoch kann man in den Semesterferien mit Praktika gut aufholen. Nach einem Praktikum im neuen Semester stellt man fest, dass Praxis und Theorie sich decken. Der Unterricht ist sehr gut, sowie die Dozenten. Vor allem in meinen Lieblingsfächern.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.