360°-Überblick in Biologie, Ökonomie und weitere Themen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Innerhalb des Studiums werden viele unterschiedliche Aspekte rund um das besagte Thema angeschnitten und zum Teil tiefer behandelt, es wird ein Überblick besonders in der Biologie, aber auch Chemie und etwas grundlegende Physik (+ Meteorologie) gegeben. Gerade zu aktuellen Zeiten, in denen ständig nach ökologischeren Lösungen ohne ökonomische Einbußen geforscht wird, kann das Studium gut einen Schritt auf die nächste Stufe schaffen

Sehr viel Bio

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Verlangt viel an Naturwissenschaften und logischen denken. Am Anfang wird natürlich das Grundwissen in Physik oder Mathe oder Chemie verlangt. Es gibt auch sehr viele spannende Module zu wählen. Viele meine Kommilitonen haben den Studiengang nur gewählt um anschließend weiter Richtung Umwelt oder Hilfe mit Projekten in anderen Ländern. Breit gefächerte Möglichkeiten nach dem Studium seinen Weg zu wählen.

Ein interdisziplinärer Studiengang mit gutem Kern

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaften ist ein wahnsinnig vielfältiger, interdisziplinärer Studiengang der sehr viele Interessen und Themenbereiche abdeckt. Insgesamt ist er von der Uni gut organisiert und gestaltet. Ich freue mich jedenfalls mich für den Studiengang eingeschriebenen zu haben.

Vielfältig und sehr interessant, alte Ausstattung

Sehr breit gefächert.
Viele interessante Vorlesungen, einige relativ sich ziehende Vorlesungen.
Ausstattung oft veraltet.
Empfehle es jedem, der sich für Umwelt, Landwirtschaft, Natur, Qualitätssicherung und vielleicht auch für Politik in Richtung Landwirtschaft interessiert.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.