360°-Überblick in Biologie, Ökonomie und weitere Themen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Innerhalb des Studiums werden viele unterschiedliche Aspekte rund um das besagte Thema angeschnitten und zum Teil tiefer behandelt, es wird ein Überblick besonders in der Biologie, aber auch Chemie und etwas grundlegende Physik (+ Meteorologie) gegeben. Gerade zu aktuellen Zeiten, in denen ständig nach ökologischeren Lösungen ohne ökonomische Einbußen geforscht wird, kann das Studium gut einen Schritt auf die nächste Stufe schaffen

Dominic hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    57% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
M. , 04.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
5.0
Valentin , 16.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 11.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
2.1
Max , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jette , 30.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Neve , 27.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Luna , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lilly , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.0
Kiki , 07.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Dominic

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2021
  • Veröffentlicht am: 23.09.2021