Beste Entscheidung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Alles was wir machen interessiert mich. Die Dozenten versuchen neue Ereigmisse und Erkenntnisse einzuflechten. Meist werden aktuelle Ereignisse als Beispiele genutzt.
Oftmals gibt es sowohl ein Online- als auch ein Präsenzangebot.
Die Lehrveranstaltungen sind alle Anspruchsvoll im Sinne einer Universität, aber gerade komplizierte Dinge werden schlüssig erklärt.

Sehr interessant

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, die Dozenten sind freundlich und motiviert, die Uni konnte sich schnell an die digitale Lehre anpassen. Leider ziemlich wenige praktische Angebote, ein Praktikum ist nicht mehr vorgesehen. Guter Standort mit guten Lehrräumen.

Viel Vorwissen erforderlich

2.5

Das Studium macht und seine Studieninhalte sind interessant und umfassend, erfordern aber sehr viel Landwissenschftliches Vorwissen.
Außerdem empfehle ich es nicht im Sommersemester einzusteigen, da man nur Module aus dem 2. Semester wählen kann. Dadurch hatte ich für mein erstes Semester nur Mathematik (und Statistik).

Digitales Lernen ist nicht jedermanns/frau Sache

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Einfinden in ein neues Kollegium ist im komplett digitalen Format einfach unmöglich und wortwörtlich wird dadurch das somit „ungemütlichste“ an einem Studium in „Doku-Film“-Weise konzentriert und sehr unzugänglich gestaltet für den Alumni.

Leider ist bei mir auch der Fall dass alle Vorlesungen und Seminare digital sind.
Natürlich hängt das von der Pandemie ab, jedoch finde ich machen sich die wenigsten Dozenten die Mühe es interessant oder motivierend zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.