Bewertungen filtern

Gutes Studium mit Möglichkeit zur Spezialisierung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Das Studium an der HU hat mir viele hilfreiche Grundlagen und Möglichkeiten zur Spezialisierung an die Hand gegeben. Man kann seinen individuellen Schwerpunkt durch die Wahl der Module gut festlegen und hat viele Freiheiten. Das digitale Angebot wurde zunehmend besser und hält nach wie vor an. Auch ist die Bemühung nach Praxisinhalten gegeben, manchmal scheitert es leider an der Umsetzung. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Mix aus Biologie & Ernährungswissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

3.1

Absolut schlechte Leitung des Prüfungsbüros, super selten Ansprechpartner vorhanden.
Die Dozenten haben ansonsten ein sehr hohes Niveau und konnten einem sehr viel mitgeben und man konnte toll die Inhalte erlernen. Präferieren würde ich, wenn es in Zukunft auch mal Hausarbeiten statt ausschließlich Prüfungen geben würde.

Bisher nur positive Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Es werden einem umfangreiche Lerninhalte zu den wichtigsten Themen der Agrarwissenschaften vermittelt, man kommt gut mit und die Vorlesungen sind sehr interessant und keineswegs irgendwie „trocken“ oder zu theoretisch gestaltet! Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber die verschiedenen Themenbereiche werden gut und ausführlich erklärt, außerdem gibt es auch „Nachhilfeangebote“ für die Leute, die nicht so gut mitkommen.

Ausfall Ausfall Ausfall

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

2.1

Es fehlen Dozenten ! Viele Lehrangebote finden nicht statt, da es keinen passenden Dozenten mehr gibt. Auch Pflichtfächer sind betroffen, sowie Mathe. Da Mal wieder niemand gefunden worden ist. Das Prüfungsbüro ist überfordert und die Professoren antworten sehr dürftig wenn man eine Email schreibt.

  • 1
  • 10
  • 16
  • 4
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023