Bericht archiviert

Agrarwissenschaften!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Also das Studium ist super interessant und sehr breit gefächert. Das wird einem später beruflich so einige Möglichkeiten bieten. Es geht viel in die biologische Richtung, aber auch die Wirtschaft kommt nicht zu kurz (ich sag nur VWL/ Agrarpolitik- muss man mögen). Du musst also kein Bauer werden, wollte ich damit sagen...
Im Großen und Ganzen ist das Studium machbar, wenn du immer (IMMER) bereit bist, dich nach der Uni hinzusetzen und alles nachzuarbeiten und zu durchdenken. Man verpasst sonst einfach den Anschluss. Du kannst dich also nicht erst vier, fünf Wochen vor den Prüfungen hinsetzen und mit dem Lernen anfangen (bin da anfangs selber auf die Nase gefallen), das wird nichts. Das Studium hat mir anfangs auch nicht so viel Spaß gemacht, wie jetzt, da ich halt damals oft nicht im Stoff stand. Die Donzenten sind auch alle (bis auf zwei Ausnahmen) sehr lieb und wirklich daran interessiert ihr Wissen an uns weiterzugeben. Auch kann man seine Kommilitonen stets um Hilfe bitten. Keiner hat da jemals die Augen verdreht.
Also der einzige Nachteil an diesem Studium ist eben, dass es so viel ist... aber machbar! (Wenn du bereits bist dein Hintern platt zu sitzen...) War übrigens auch keine Überfliegerin in der Schule, aber stets interessiert und das ist das Wichtigste denke ich.

Hanna hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    86% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    42% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    50% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    80% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    65% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    43% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    89% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
M. , 04.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
5.0
Valentin , 16.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 11.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
2.1
Max , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jette , 30.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Neve , 27.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Luna , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lilly , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.0
Kiki , 07.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Hanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2020
  • Veröffentlicht am: 26.11.2020