Bericht archiviert

Tolle Professoren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich habe sehr gute Erfahrungen in den Lehrveranstaltungen gemacht, durch die hervorragenden Kenntnisse der Pofessoren. Mit ihrer Erfahrung und dem großen gesammletem Wissenschatz waren die Veranstaltungen sehr informativ und lehrreich. Dadurch hat man (fast) alle Veranstaltungen gern besucht, da man stets das Gefühl hatte mich professionellen Dozenten in Verbindung zu kommen.

Was für mich negativ war, sind die von der Humboldt-Universität aus organisierten Dinge: bespielweise, dass sehr schlecht von der Uni aus organisierte Prüfungsbüro. Es hat so gut wie nie geöffnet, zumal durch häufige Krankheit geschlossen war. Die Modernität der Hörsääle ist nicht auf dem neusten Stand, jedoch weit aus besser als in anderen Universitäten. Auch das es für viele Module keine neuen Nachfolge-Professoren gibt, da ein Großteil der "Alten" in Rente gegangen sind, ist ein großes Manko. Außerdem sind die Prüfungstermin häufig sehr schlecht organisiert, sie liegen nicht im Prüfungszeitraum, sondern noch in der Vorlesungszeit oder die Termine von zwei Modulen überlappen sich, so dass es einem häfig unmöglich ist Prüfungen nachzuholen.
  • Die Professoren
  • Oraginisation Prüfungsbüro

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Valentin , 16.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Maximilian , 11.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lukas , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
2.1
Max , 05.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Jette , 30.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Neve , 27.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Luna , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.6
Lilly , 20.01.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
3.0
Kiki , 07.12.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
4.7
Isabell , 23.10.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Steffi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2020
  • Veröffentlicht am: 18.02.2020