Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

4.2
Maurice , 14.12.2018 - Landwirtschaft
3.2
Henrike , 22.03.2018 - Landwirtschaft
3.0
Anne-Sophie , 03.03.2018 - Landwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Ökolandbau und Vermarktung
Bachelor of Science
HNE Eberswalde
Ökologische Landwirtschaft
Master of Science
Uni Kassel
Agricultural Economics
Master of Science
Uni Hohenheim
International Agribusiness
Master of Science
Gisma Business School
Infoprofil
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber Oho!

Landwirtschaft

4.2

Die Dozenten sind überwiegend locker drauf und können Inhalte gut vermitteln. Im ersten Semester werden die meisten Lernmittel nicht eingesetzt, dies ändert sich jedoch in den höheren Semestern. Die Räume sind groß bemessen, jeder findet seinen Platz. Durch die geringen Kursgrößen sowie zusätzliche Einteilung in Übungsgruppen entstehen schnell neue Freundschaften. Das Campusleben ist großartig und das studieren macht Spaß.
Der Lernstoff ist denke ich angemessen und jeder der will kann dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres studieren

Landwirtschaft

3.2

Das Campusleben und der persönliche Kontakt mit den Dozenten ist einmalig. Es finden viele Aktivitäten abseits des Hörsaals statt und auch wenn es ums Studium geht, haben die Dozenten immer ein offenes Ohr, nehmen sich Zeit und helfen wo sie können. An dieser Hochschule ist man keine Nummer im System, sondern wird gesehen, gefordert und gefördert.

Bester Studiengang

Landwirtschaft

3.0

Viele der Professoren sind einfach klasse, da macht es so Spaß zu studieren und man lernt extrem viel. Campusleben ist wunderbar, man findet Freunde fürs Leben. Bibliothek ist ausbaufähig, wenn man lange sucht findet man aber das passende Buch. Mensa... für kleines Geld leckeres Essen, immer 3 Gerichte zur Auswahl und wem es nicht schmeckt geht in den Hochschulkrug.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Landwirtschaft

2.8

In meinem Studiengang Landwirtschaft sind meine Kommilitonen sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Jeder hilft jedem und es gibt keinen Druck, immer gut aussehen zu müssen. Die Landwirte schätzen eine Person für ihre inneren Werte und deswegen mag ich meinen Studiengang so sehr. Natürlich sind unsere Themen im Studium auch sehr interessant und man hat wirklich Lust, sich jede Vorlesung anzuhören.

Studium mit Zukunft!

Landwirtschaft

4.2

Viele Bereiche die für deine Zukunft sehr Wichtig sind! Einfach nur Interessant und praxisnah ! Jedes Modul ist Zukunftsorientiert und hochinteressant. Nette Gemeinschaft, guter Zusammenhalt in der Gruppe und im Jahrgang. Viele Aktionen und Angebote in Bernburg und Strenzfeld.

Beste Fachhochschule

Landwirtschaft

3.0

Vereinzelte Dozenten sind richtig klasse und bringen das was man lernen soll super rüber, durch diese wird der Stoff erheblich erleichtert und man versteht die Zusammenhänge viel besser.
In den Modulen stehen außerdem viele Exkursionen, Seminare und Besuch von Messen auf dem Plan wodurch die Praxis sehr gut abgedeckt ist.
Campus leben ist schwer zu toppen man hat inmer Spaß da!!!!
Bin froh dort zu studieren könnte mir keine bessere FH vorstellen.

Theoretisches praxisnah erklärt

Landwirtschaft

3.2

Bernburg ist eine eher kleine Stadt, die aber sehr viel zu bieten hat. Das Campus leben spielt sich auf dem Campus Gelände ab und ist sehr vielseitig! Das Studium oft sehr Praxis orientiert und erleichtert so das Verständnis der komplexen Thematik. Insgesamt macht studieren hier sehr viel Spaß.

Tolles Campusleben

Landwirtschaft

Bericht archiviert

Man findet schnell Anschluss und auch die Dozenten stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem Campus ist immer etwas los und das feiern kommt definitiv nicht zu kurz ;) die Hörsäle verfügen über eine gute Ausstattung. Zusätzlich finde ich die Praxisnähe, die mit den Versuchsflächen rund um Strenzfeld geboten werden, einfach klasse!

Landwirtschaft heißt Leidenschaft!

Landwirtschaft

Bericht archiviert

Durch die Leidenschaft zur Landwirtschaft kam ich nach Bernburg. Die Studieninhalte haben mich gelockt & ich bereue sie bis heute nicht. Momentan bin ich im zweiten Semester & habe viele schöne Momente auf dem Campus, in der Vorlesung & Co erlebt.
Ich bin jetzt schon ganz traurig, wenn die Bernburger Zeit vorbei ist.

Landwirtschaft - muss man mal erlebt haben!

Landwirtschaft

Bericht archiviert

Das Landwirtschaftsstudium ist vielseitig, abwechslungsreich und sehr spannend! Man hat einfach bei jeden Wetter und bei jeder Jahreszeit etwas zu tun - egal ob auf dem Acker, im Stall oder im Büro. Das Studium der Landwirtschaft an einer Hochschule kann einem all diese Sachen bieten!
Auch die Dozenten und die Praxisangebote sind sehr vielfältig. Zudem kommt man mit vielen regionalen Landwirten in Kontakt, was einem beim Studium und natürlich danach sehr hilfreich sein wird!

  • 1
  • 5
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.4

Von den 16 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter