Theoretisches praxisnah erklärt

Landwirtschaft (B.Sc.)

Bernburg ist eine eher kleine Stadt, die aber sehr viel zu bieten hat. Das Campus leben spielt sich auf dem Campus Gelände ab und ist sehr vielseitig! Das Studium oft sehr Praxis orientiert und erleichtert so das Verständnis der komplexen Thematik. Insgesamt macht studieren hier sehr viel Spaß.

Tolles Campusleben

Landwirtschaft (B.Sc.)

Man findet schnell Anschluss und auch die Dozenten stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Auf dem Campus ist immer etwas los und das feiern kommt definitiv nicht zu kurz ;) die Hörsäle verfügen über eine gute Ausstattung. Zusätzlich finde ich die Praxisnähe, die mit den Versuchsflächen rund um Strenzfeld geboten werden, einfach klasse!

Landwirtschaft heißt Leidenschaft!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Durch die Leidenschaft zur Landwirtschaft kam ich nach Bernburg. Die Studieninhalte haben mich gelockt & ich bereue sie bis heute nicht. Momentan bin ich im zweiten Semester & habe viele schöne Momente auf dem Campus, in der Vorlesung & Co erlebt.
Ich bin jetzt schon ganz traurig, wenn die Bernburger Zeit vorbei ist.

Landwirtschaft - muss man mal erlebt haben!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Das Landwirtschaftsstudium ist vielseitig, abwechslungsreich und sehr spannend! Man hat einfach bei jeden Wetter und bei jeder Jahreszeit etwas zu tun - egal ob auf dem Acker, im Stall oder im Büro. Das Studium der Landwirtschaft an einer Hochschule kann einem all diese Sachen bieten!
Auch die Dozenten und die Praxisangebote sind sehr vielfältig. Zudem kommt man mit vielen regionalen Landwirten in Kontakt, was einem beim Studium und natürlich danach sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.