Campus und Hochschule zum Wohlfühlen

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Anhalt ist zwar eine kleine Hochschule, die aber trotzdem breit gefächert ist. Für meinen Studiengang spricht die Praxisnähe in den Vorlesungen und auch die Praxiserfahrungen der Dozenten, die sie in die Vorlesung einbringen und dadurch den Unterricht für Studierende sehr interessant gestalten. Bei Problemen stehen die Dozenten einem jeder Zeit unterstützend zur Seite. Auch Inspirationen und Ideen werden von Dozenten und Hochschulmitarbeitern dankend angenommen. Alles in allem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Strenzfeld

Landwirtschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind klar strukturiert und werden auch häufig mit Anschauungsmaterial oder durch Exkursionen unterstützt. Bei Fragen stehen einem die Professoren mit Rat und Tat zur Seite. Auch das Campusleben ist spannend und abwechslungsreich. Wenn man mal keine Vorlesungen hat und eine Auszeit vom Lernen benötigt findet man verschiedenste Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen.
Es ist eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

Technische Ausstattungen

Landwirtschaft (B.Sc.)

Es mangelt an Onlineangeboten wie Videovorlesungen. Das Campusleben ist gerade in Strenzfeld sehr gut. Durch die etwas abgelegene Lage hat es schon fast einen dörflichen/ familiären Charakter. Die Dozenten sind aufgeschlossen und hilfsbereit. Die Prüfungszeiten sind leider sehr unflexibel es gibt nur einen Termin pro Semester. So kannes schon mal zu 3-4 Prüfungen in einer Woche kommen. Die Prüfungen sind direkt im Anschluss an die Vorlesungszeiten daher bleibt wenig Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule!

Landwirtschaft (B.Sc.)

Ich muss sagen der Campus ist ideal gewählt man kann alles gut und schnell erreichen.Lehrinhalte sind auch in Ordnung ich fühle mich gut vorbereitet für das Berufsleben obwohl man doch noch mehr Praxis haben könnte.von der Ausstattung ist alles bestens und auf dem neusten Stand.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.