Studiengangdetails

Das Studium "Ökolandbau und Vermarktung" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde

Letzte Bewertungen

4.1
Friederike , 27.12.2023 - Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)
4.0
Moro , 27.12.2023 - Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)
4.3
Jil , 23.12.2023 - Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltiges Agrarmanagement
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Agricultural Economics
Master of Science
HU Berlin
Agrarwirtschaft Lehramt
Master of Education
Uni Rostock
Precision Farming
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Landwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr angenehmes Studieren!

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

4.1

Ich war sehr glücklich mit meinem Studium an der HNE, weil die persönliche Atmosphäre, ein Miteinander auf Augenhöhe, die praxisnahe Methodik und die ökologische Ausrichtung genau das waren, was mich weitergebracht haben. Durch eine kleine Hochschule gibt es natürlich Einbußen in den Möglichkeiten bei der Ausstattung und auch immer Verbesserungsmöglichkeiten bei den Lehrinhalten, aber dies ist eine eindeutige Empfehlung.

Empfehlung zum Dualen Studium

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

4.0

Meiner Erfahrung nach ist es sehr wichtig genug konkreten Praxisbezug zur Landwirtschaft zu haben, bei Beginn und während des Studiums. Dann werden die Veranstaltungen wesentlich interessanter und können auch aktiver mitgestaltet werden. Sonst fällt es mir oft schwer Fakten zu behalten, wenn diese nicht mit eigenen Erfahrungen verknüpft werden können.

Praxisnahes Lernen in persönlichem Umfeld

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

4.3

Als branchenfremde Quereinsteigerin konnte ich an der Hochschule und im Studiengang gut ankommen. Das Grundwissen im BA wird praxisnah vermittelt, es gibt viele Exkursionen und Lernen auf Augenhöhe mit den Profs. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich an der Hochschule zu engagieren und zu arbeiten, dadurch knüpft man schnell Kontakte und kann sich ein Netzwerk in der Bio-Bubble aufbauen.
Die Studieninhalte sind für mich weder unter- noch überfordernd und können...Erfahrungsbericht weiterlesen

praktische Lehre

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

4.1

Die HNE ist klein und familiär. Das macht sie zu einem Ort and dem man vertrauen zu seinen Dozierenden und Kommiliton*innen aufbauen kann. Es gibt Handlungsspielraum und viele Möglichkeiten selber aktiv zu werden, bsp. um selber Angebote zu kreieren. Die Lehre ist praxisnah, durch zahlreiche Kooperationen mit regionalen Partner*innen sowie Kurse auf den Versuchsflächen der HNE.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024