Hoher Praxisbezug

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Ob praktische Übungen in Vorlesungssälen oder im Labor, Hofbesuche, Praktika oder Planspiele,... die praktische Anwendung kam das gesamte Studium über nicht zu kurz. Durch das Studium konnte ich ein breites Netzwerk zu verschiedenen Betrieben und Unternehmen der Biobrache in Brandenburg aufbauen und zweifle nicht daran, hier später einen Job zu finden.
Bei all dem kam die Theorie leider etwas kurz und ich hätte mir mehr Informationstiefe und an einigen Stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Ich mag es sehr gerne hier zu studieren. Ich bin zwar erst seit 2 Monaten hier, aber fühle mich sehr wohl mit den Menschen hier und auch mein Studiengang holt mich in allen Punkten ab. Die Dozierenden bringen die Inhalte gut an die Studierenden vor allem in Kombination mit Praxisbezügen. Projektarbeiten und Exursion können von mir aus gerne noch öfter statt finden!

Großer Fokus auf Nachhaltigkeit

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Die HNEE ist eine kleine, familiäre Hochschule mit großem sozialen Engagement. die Hochschule und Eberswalde sind sehr willkommenheißend und am Campus herrscht direkt wohlfühlatmosphäre. Das Lehrpersonal ist zudem super Studierendennah und praxisnah. Große Empfehlungen :)

Hochschule ist toll

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Ich fühl mich wie zuhaus. Toll, an einer so kleinen Uni zu studieren! Jeder Mensch kennt jeden. Eberswalde ist einfach ein super toller Standort, mit dem ganzen Wald und der Natur herum. Wenn man etwas studieren möchte, was sinnstiftend ist, und wichtig ist für unsere Zukunft, ist man hier auf jeden Fall richtig!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.